Super RTL und C&A kleiden die Erfolgsband CH!PZ ein

Super RTL - August 2005

 

Super RTL hat als TV-Marktführer in der Kinderunterhaltung auch den Bereich Musik strategisch erfolgreich besetzt: Mehr als 75 Prozent der Musik-Kooperationen von Super RTL erreichen die Top 10 der Charts.

Durch den massiven TV-und Marketing-Support hatte auch die holländische Band CH!PZ einen Traumstart in Deutschland: Die Debüt-Single „CH!PZ in Black“ erreichte nach nur drei Wochen Gold-Status, der Nachfolger „Cowboy“ ging von Null auf Platz 1 der deutschen Charts, Ende Mai erschien mit „The Adventures of CH!PZ“ das erste Album. Seit Anfang des Jahres konnten bereits über 300.000 Tonträger abgesetzt werden – entsprechend groß ist das Merchandising-Potenzial.

Auch die Vermarktung der CH!PZ liegt in den Händen von Super RTL. Mit dem Modehaus C&A konnte jetzt ein starker Bekleidungspartner gewonnen werden. Ab dem 15. August ist die Chipz Kollektion exklusiv bei C&A erhältlich. Neben verschiedenen Spots auf allen relevanten TV-Sendern unterstützt C&A den Release durch Gewinnspiele on air und online. Die Fans haben darüber hinaus die Chance, ihre Stars höchstpersönlich zu treffen: Die Ch!pz machen Station in sechs verschiedenen C&A-Filialen , präsentieren die neue Kollektion und geben Autogramme.

Jin Choi, Director Sales & Marketing bei Super RTL: „Die Verbindung von Musik und Mode macht absolut Sinn. C&A ist einer der ganz Großen in der Mode- und Textilbranche. Und dank unserer cross-medialen Aufstellung können wir mit integrierten Marketinglösungen gemeinsam neue Potenziale in diesem Geschäftsbereich erschließen. Zudem erweitern wir mit Kooperationen und Themen dieser Art unsere Zielgruppenansprache in Richtung Pre-Teens und Teens und schaffen spannende Kooperationspotenziale für zentrale Partner aus dem Werbemarkt wie C&A.“

Auch Thorsten Rolfes, Unternehmssprecher C&A Deutschland, begrüßt die Kooperation: „Wir freuen uns, mit CH!PZ eine Band gefunden zu haben, mit der wir auf Augenhöhe mit einer für uns sehr wichtigen Zielgruppe kommunizieren. Durch eine glaubwürdige und authentische Ansprache können wir hier zusammen mit den CH!PZ modisch Gehör finden.“