TABALUGA Lizenzrechte sind wieder bei Peter Maffay – auch künftig enge Kooperation mit Studio 100 Media

Studio 100 Media - April 2013

 
Peter Maffay hat die Lizenzrechte des kleinen grünen Drachens TABALUGA vom Münchener Produktions und Vertriebsunternehmen Studio 100 Media zurückerworben. Beide Parteien haben diese Woche einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet, durch den die Auswertung der Märchenfigur TABALUGA im Lizenzgeschäft wieder an Peter Maffay zurückfällt.

 

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media GmbH: „Peter Maffay und Tabaluga sind seit der Erschaffung des kleinen Drachens eng miteinander verbunden. Zeitlose Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt, die der kleine Drache verkörpert, werden allem voran in den Stiftungsaktivitäten, die wir mit großer Bewunderung verfolgen, repräsentiert. Studio 100 Media hat den sympathischen Drachen weltweit gerne lizenziert und nach unserer gemeinsamen Reise mit Tabaluga freuen wir uns jetzt auf die weitere Zusammenarbeit mit Peter Maffay.“

Peter Maffay: „Wir alle haben jahrelang darauf gewartet. Wir glauben, dass Tabaluga eine weltweit funktionierende Marke ist, nicht zuletzt wegen seiner Zuordnung in sozialen Bereichen. Nicht umsonst steht Tabaluga seit seiner Existenz für soziale Werte und ist seit über 10 Jahren die Leitfigur unserer Stiftung, die sich hauptsächlich um traumatisierte Kinder kümmert. Studio 100 und wir werden auch in Zukunft eng zusammenarbeiten. Wir sind froh und glücklich, dass Tabaluga wieder zu Hause ist.“