| |||
Zoch stärkt den Handel | |||
| |||
In 2003 baut der ZOCH VERLAG seine Handelsunterstützung weiter aus. In Nürnberg auf der Spielwarenmesse wurde erstmals ein Fachhandelskatalog präsentiert, der einen umfassenden Überblick über die Kinder-, Familien- und Bauspiele des Spieleprogramms liefert. Kurze, prägnante Texte mit Bild erläutern die Spielinhalte und unterstützen die Gespräche mit den Kunden. Rechtzeitig zu Ostern hat man im Verlag eine Sonderaktion für den Fachhandel geschnürt: ein Deko- und Displaypaket. Schwerpunkt sind dabei die drei Neuheiten für Groß und Klein: GULO GULO, SCHICKI MICKI und CAPT´N CLEVER. Die Spiele sind bereits international auf beste Resonanz gestoßen. Die neue „Zoch Aktuell“-Hauszeitung informiert den Fachhandel jetzt regelmäßig über alle Aktivitäten rund um den Verlag. Aus der im Herbst gestarteten Kundenumfrage wurden bereits die ersten Wünsche der Kunden umgesetzt. Es gibt in der Zwischenzeit Displays, verstärkt werden Poster angeboten und das Frühjahr 2003 soll den Beginn von Schulungen einleiten. Auch im Bereich der Beratung zeigte sich ein Bedarf, so dass ab sofort für Bayern ein Handelsvertreter mit dem Zoch-Programm beauftragt wurde. Trägt dieses Modell Früchte, soll eine flächendeckende Vertretung aufgebaut werden. Gemeinsam mit dem Fachhandel ist der ZOCH VERLAG optimistisch, sich trotz der nicht einfachen Einzelhandelssituation auch in 2003 erfolgreich am Markt weiter entwickeln zu können. |