Turtles gewinnen TOTY Awards

Nickelodeon - März 2013
 

 

Turtles gewinnen TOTY Awards

  • Turtles Shellraiser von Playmates ist „Boy Toy of the Year“
  • Teenage Mutant Ninja Turtles ist „Property of the Year“

Im Vorfeld der Spielwarenmesse in New York werden jährlich die „Oscars“ der Spielwarenbranche verliehen. In diesem Jahr gingen gleich zwei Awards an die vier kampferprobten Brüder. Aus insgesamt 650 eingereichten Vorschlägen für Produkte und Marken wurden 84 Finalisten in zwölf Kategorien ausgewählt. Jetzt stehen die Gewinner fest. Als herausragendste Marke des Jahres, mit der größten Visibilität, die sie in der Branche erreicht hat, haben die Teenage Mutant Ninja Turtles die Jury überzeugt.


Activision neuer Lizenzpartner für Videospiele

  • Activision und N/VCP unterzeichnen Vertrag für Videospiele
  • Activision plant in den nächsten Jahren neue Games zur Turtles Serie

In der neuen Vereinbarung hat Activision die weltweiten Rechte an der Entwicklung und Produktion von interaktiven Spielen zu den Teenage Mutant Ninja Turtles erworben. Im Sommer erscheint Teenage Mutant Ninja TurtlesTM: Aus den Schatten in Deutschland als Download-Game für Xbox LIVE, PlayStation Network und PC.


Turtles Softlaunch im März

  • Stadlbauer startet mit dem Verkauf der ersten Playmates Produkte in Deutschland
  • Exklusives Launch Event bei Toys’R’Us
  • Ausstrahlung neuer Folgen

Zum Softlaunch Mitte März strahlt Nickelodeon neue Folgen der Turtles Serie aus, die jeweils Sonntags um 17.00 Uhr zu sehen sein werden. Start des CP Launch ist am 23. März mit einer exklusiven Instore-Veranstaltung in allen 86 Filialen von Toys’R’Us in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei einem abenteuerlichen Ralley-Gewinnspiel winken den Kindern tolle Preise. Das Gewinnspiel läuft instore und online bis zum 6. April. Die Aktion wird prominent im TV, online, auf Social Media Plattformen sowie instore und im Toys'R'Us Flyer beworben.


Back-to-School Promotion mit idee+spiel

  • idee+spiel bietet Rundum-Sorglos-Paket für den Schulbedarf mit attraktiver Schulanfangskiste im SpongeBob-Design

Mit seiner fröhlich-frechen Art ist SpongeBob für idee+spiel genau der richtige Begleiter für die ersten Schultage. Genauso wie die 16 attraktiven Geschenke, die in der SpongeBob-Schulanfangskiste von idee+spiel enthalten sind. Der Inhalt der Kiste ist so ausgewählt, dass er den Bedürfnissen der Kinder nach Spielen, Entdecken und Lernen entgegenkommt. Mit SpongeBob hat sich idee+spiel für eine Lizenz entschieden, die seit Jahren erfolgreich ist und die bei Jungen und Mädchen gleichermaßen gut ankommt.

 


SpongeBob - Ein treuer Begleiter vieler Kids

  • Aktuelle Kids License Monitor Welle von iconkids & youth
  • SpongeBob in mehreren Kategorien unter den Top 5:
  • Platz 2 bei der gestützten Bekanntheit und Beliebtheit
  • Platz 3 bei der Produkt-Sichtbarkeit
  • Platz 2 bei der Beliebtheit der Charaktere/Marke auf Produkten
  • Platz 4 beim Hype Status auf Produkten
  • Platz 4 beim Out-of-Home-Produktfit
  • Platz 2 nach In-Home-Produktfit
  • Platz 2 bei Produktbesitz, d.h. 45% der befragten Kinder besitzen SpongeBob-Produkte
  • Last but not least Platz 2 bei der Frage, welche Themen sich Kinder auf Produkten vorstellen können Die neue Monitor Welle stellt wieder einmal unter Beweis, wie bekannt und beliebt der quirlige Schwamm aus Bikini Bottom bei Kindern ist.

    Hinweis zum LIMA Tag der Lizenzen 16. April 2013

    • Anmeldungen möglich unter www.lima-verband.de
    • Nickelodeon/Viacom Consumer Products vor Ort

    Der „Tag der Lizenzen“ hat sich mittlerweile zu der Informationsplattform der Branche etabliert und ist zu einem festen Termin in der Jahresplanung geworden. Über 550 Teilnehmer folgten der Einladung der LIMA im letzten Jahr.

    Insgesamt 27 Lizenzgeber und Agenturen werden dem Fachpublikum einen imposanten und weitreichenden Überblick über bekannte aber auch zahlreiche neue Themen geben und machen damit deutlich, welches Marktpotential sich hinter den Begriffen Licensing & Merchandising verbirgt.

    Anmeldungen und ausführliche Informationen finden Sie unter www.lima-verband.de.


     

    Beavis und Butt-Head bei Mister Lady

    • Seit Ende Februar neue T-Shirt Motive bei mister*lady

    In Kooperation mit Fashionpartner Retailpraxis ist seit Ende Februar eine neue T-Shirt Kollektion mit coolen Motiven in allen mister*lady Filialen und online erhältlich. Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Jackass und Beavis und Butt-Head Kollektionen mit großem Erfolg am Markt lanciert wurden, erfolgt jetzt eine Neuauflage mit dem Handelspartner. Auch diesmal wurde die Aktion über den Newsletter von mister*lady einschließlich Gewinnspiel angeteasert.


    Neue Produkte

    Nach dem Erfolg des gelben und des blauen Albums holt SpongeBob zum dritten Schlag aus und heizt den Fans wieder so richtig ein. Am 8. März veröffentlicht Sony Music „BOBstar - Das total abgedrehte Album“ mit 18 coolen Hits. Aus Culcha Candelas VON ALLEIN wird KOMMT DOCH REIN, aus HEART SKIPS A BEAT wird ICH HAB HAB HAB DICH LIEB und aus DJ Antoines MA CHERIE wird die neue Single DU KRIEGST DIE FORMEL NIE.


    Sony Music „BOBstar - Das total abgedrehte Album“ mit 18 coolen Hits

    SpongeBob DVD „Chaos in der Tiefe“ von Paramount Home Entertainment. VÖ: 7. Februar 2013

    Doras Osterabenteuer DVD von Paramount Home Entertainment; VÖ: 7. März 2013