SUPER RTL bleibt Lieblingssender der Kinder

Super RTL - März 2013

 
Wissensmagazin „Woozle Goozle“ mit hervorragendem Einstand

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 24,6 Prozent in der Zielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen (6.00 bis 20.15 Uhr) hat SUPER RTL im Februar 2013 die Marktführerschaft in der Kinderzielgruppe behauptet und sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,5 Prozentpunkte verbessert. Der Kölner Kinder- und Familiensender hält damit die Konkurrenz (der gebührenfinanzierte Kinderkanal kam auf 21,0 Prozent, Nickelodeon erreichte 9,9 Prozent) weiterhin auf Abstand und ist seit 1998 unangefochtener TV-Kindermarktführer.

Damit setzt sich der positive Jahrestrend fort – bereits im Januar überzeugte SUPER RTL mit 24,6 Prozent (Kinderkanal 19,8 Prozent, Nickelodeon 9,6 Prozent).

Insbesondere die große Wissensoffensive am Vorabend feierte einen gelungenen Einstand: Das eigenproduzierte Magazin „Woozle Goozle“ kam auf Marktanteile von bis zu 24,1 Prozent in der Kernzielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen.