BABAR UND DIE ABNTEUER VON BADOU - 52 neue Episoden – 2013 bei KiKA

m4e - Januar 2013
 
 

Mit über 80 Jahren ist Babar noch kein bisschen müde. Der Elefantenkönig aus den Büchern von Jean und Laurent de Brunhoff durchstreift schon seit den 1930er Jahren den Dschungel – und die Fantasie seiner großen und kleinen Leser. Mit der Neuauflage der Zeichentrickserie werden die spannenden Abenteuer in „Babar und die Abenteuer von Badou“ fortgesetzt. Die Vorschulserie läuft erfolgreich bei KiKA und wird in 2013 mit einer zweite Staffel fortgesetzt. Damit stehen insgesamt 104 Episoden zur Verfügung.

 

Mit dem Kartenspiel, einem spannenden Brettspiel sowie den Puzzles von HUCH! & friends können sich die kleinen Fans Babar und seinen Enkel Badou nun ins Kinderzimmer holen. Der Verlag aus Günzburg stellt seine Produkte auf der Spielwarenmesse vor.

Die beiden Hauptfiguren der Serie, Babar und Badou, werden beim Toon Walk – der verrückten Comicparade - am 2. Februar in der Nürnberger Fußgängerzone mit dabei sein. Mit diesem Event möchte sich Nürnberg als fröhliche und liebenswerte Gastgeberstadt der Spielwarenmesse vorstellen und die Fachmesse auch für Familien und Verbraucher erlebbar machen.

Im Rahmen einer Marketing Kooperation mit den LINDA Apotheken, wird in der März-Ausgabe des Kindermagazins LINDANI & Co. ein Gewinnspiel zu „Babar und die Abenteuer von Badou“ präsentiert, bei dem es viele tolle Babar-Preise zu gewinnen gibt.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins steht Ihnen bei der Spielwarenmesse in Nürnberg Bernd Conrad (+49-172-8124406) gerne zur Verfügung.