N/VCP: The Turtles are back!

Nickelodeon - Dezember 2012
 

 

LEGO® Teenage Mutant Ninja Turtles Bausets

Die LEGO Gruppe, führender Hersteller im Bereich Konstruktionsspielzeug und Nickelodeon, eine der weltweit führenden Entertainment-Marken für Kinder, haben die Erweiterung ihrer globalen Partnerschaft für die kürzlich gestartete CG-animierte Teenage Mutant Ninja Turtles Fernsehserie bekannt gegeben. LEGO Teenage Mutant Ninja Turtles erweckt die actiongeladenen Abenteuer der vier Brüder Leo, Donnie, Raph und Mikey zu neuem Leben – in typischer LEGO Art mit einer Reihe von Fahrzeugen, bekannten Szenen aus der Serie und Minifiguren mit Kultcharakter. Die LEGO Bausets werden in Deutschland ab Juni 2013 im Handel erhältlich sein.

Erste Teenage Mutant Ninja Turtles Figuren zu Ostern im Handel

Nach dem gigantischen Verkaufserfolg der Playmates Produkte zu den Teenage Mutant Ninja Turtles in den USA – noch vor TV-Start der Serie – startet Playmates in Zusammen-arbeit mit Stadlbauer Marketing + Vertriebs GmbH bereits in Q1 2013 in Deutschland mit dem Verkauf der Produkte. Ausgewählte Spielwaren aus dem umfangreichen Playmates Sortiment werden rechtzeitig vor Ostern in den Regalen des Handels zu finden sein. Dazu zählen u.a. Charaktere aus dem Basic Figuren Set, eine Auswahl der bekannten Turtles Fahrzeuge, die Power Sound Figuren und Roleplay Produkte.

 

 

Turtles bester Showstart bei Nickelodeon Deutschland

Die vier kampferprobten Brüder haben am 4. November einen furiosen TV-Start hingelegt. Die Ausstrahlung der ersten beiden Episoden im Vorabendprogramm erzielte einen sehr guten Marktanteil von 16,3%*. Vor allem in der Zielgruppe Jungen zwischen 10 und 13 Jahre erzielte die neue Serie einen besonders guten Marktanteil von 22,8%. Insgesamt spricht die neue CG-Animations-Serie „Teenage Mutant Ninja Turtles“ mit 77% Jungen vor allem die männlichen Zuschauer an. Mit viel Action und Humor konnten die vier Brüder auch zahlreiche Kenner und Fans von ihrer neuen Machart überzeugen. Die Episodenpremieren der Teenage Mutant Ninja Turtles werden sonntags um 10.30 Uhr bei Nickelodeon ausgestrahlt.

*AGF/GfK, TechEdge Germany, 2012 I A3-13 I 0600-2015h

On the Ground Aktivitäten zum TV-Start

Vor dem TV-Start der neuen Actionserie hat Nickelodeon nochmals ordentlich die Werbetrommel gerührt. Neben Printkampagnen, TV-Spots und Plakatwerbung waren zahlreiche Teenage Mutant Ninja Turtles gebrandete Litfasssäulen in den Fußgängerzonen einiger deutscher Großstädte zu sehen. Und das in aufmerksamkeitsstarken Sonderformaten und mit 3D-Masken. Da kam keiner vorbei, ohne zumindest zweimal hinzuschauen. Die Turtles eroberten aber auch die deutschen Kanalsysteme. Seit dem 29. Oktober sind in einigen U- und S-Bahnhöfen in Berlin, Frankfurt und Köln getarnte Gullideckel-Aufkleber zu finden.

 

 

Mask yourself on Facebook

Mit der neuen App auf Facebook kann jetzt jeder zu einem echten Turtles-Fan werden. Einfach ein Schnappschuss mit der Webcam machen oder ein Foto aus der Facebook- Fotosammlung hochladen, das passende Bandera auswählen und los geht’s. Natürlich kann man hier auch seinen Fan-Favoriten auswählen. https://www.facebook.com/nickelodeondeutschland

FAST 30 MILLIONEN MENSCHEN IN 8 LÄNDERN SAHEN DIE SERIE SEIT IHREM LAUNCH:

  • AUSTRALIEN
    #1 Show unter allen Zuschauern im entsprechenden Timeslot während der Serien-Premiere.
  • KANADA
    #1 bei Jungen im Alter von 6-8, 9-14 und 12-17 Jahren während der Serien-Premiere.
    #1 und #2 Top Show in den Kids & Animation Store Charts bei iTunes.
  • DEUTSCHLAND
    #3 Show auf Nickelodeon in der Launch-Woche.
  • NIEDERLANDE
    #1 Show auf Nickelodeon in der Launchwoche. Während der Serien-Premiere war Nickelodeon der #1 Kindersender.
  • POLEN
    #2 Show auf Nickelodeon in der Launch-Woche.
  • SPANIEN
    Während der Serien-Premiere war Nickelodeon unter den Top10 Pay TV -Kindersender.
  • UK
    #2 Animationsprogramm im entsprechenden Timeslot während der Serien-Premiere.
    Die Quoten steigerten sich während der Premiere um 26% und während der Wiederholung um 36%.
  • US
    #1 Show bei Kindern 2-11, Jungen 2-11, Jungen 6-11 sowie Jungen 9-14 Jahren und Gesamtzuschauern in dem entsprechenden Timeslot im TV.
    Die Serien-Premiere erzielte unter Jungen von 2-11 Jahren die höchsten Quoten des Jahres.