Kinderstube.de: RTL interactive startet neues Vertical für junge Eltern

RTL interactive - November 2012

 
Kinderstube.de begleitet Eltern und werdende Eltern. RTL interactive startet neues Angebot als Tochterseite von Frauenzimmer.de

 

Kinderstube.de beantwortet ab sofort alle Fragen rund das Leben mit Kindern. Dabei richtet sich das neue Angebot von RTL interactive nicht nur an Eltern, sondern auch an diejenigen, die es noch werden möchten. Kinderstube.de begleitet bei Schwangerschaft, Geburt sowie Entwicklung des Kindes und liefert darüber hinaus wertvolle Tipps zu Erziehung, Gesundheit und Namensgebung. Das neue Vertical wurde von der Frauenzimmer-Redaktion in Anlehnung an den stark genutzten Themenbereich „Baby & Familie“ bei Frauenzimmer.de entwickelt.

Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext und Mitglied der Geschäftsführung bei RTL interactive: „Themen rund um das Elternsein und -werden sind bei Frauenzimmer.de sehr stark nachgefragt. Mit Kinderstube.de bauen wir dieses Angebot aus und eröffnen somit sowohl unseren Usern als auch potentiellen Werbekunden eine sehr attraktive neue Plattform.“

Bei der hochwertigen Berichterstattung in den Rubriken „Kinderwunsch“, „Schwangerschaft“, „Baby“, „Gesundheit“, „Erziehung“, „Vornamen“ und „Familie“ setzt Kinderstube.de außerdem stark auf professionell-produzierte Bewegtbild-Inhalte rund um die entsprechenden Themen. Optisch wirkt die Site fröhlich und frisch, wobei das in eine klare Struktur gefasste Retrodesign zu einer sehr guten Übersichtlichkeit der Inhalte beiträgt.

Das Elternsein und -werden ist eine aufregende und manchmal auch anstrengende Zeit. Kinderstube.de unterstützt Menschen dabei, eine gesunde und glückliche Familie zu werden und lädt Eltern in der lebendigen Kinderstube-Community zum gegenseitigen Austausch ein. Hier können sie gemeinsam über ihre Erfahrungen, Probleme und Erlebnisse sprechen, sich Tipps und Tricks verraten und Fragen stellen zu allen Themen, die sie beschäftigen. Doch auch die Kinder kommen zu Wort. Sie bewerten in einer Jury die besten Bücher und geben Buchtipps von und für Kinder. Geplant ist außerdem ein eigener Shoppingbereich mit für Eltern relevanten Produkten und damit einhergehend die Zusammenarbeit mit entsprechenden Partnern.

Kinderstube.de richtet sich an weibliche und männliche User. Damit ist das Vertical eine Ergänzung zu Frauenzimmer.de, das eine überwiegend weibliche Zielgruppe mit seiner vielseitigen Mischung aus aktuellen Informations- und Unterhaltungsthemen anspricht. Die in Abstimmung mit VOX betriebene Site startete vor vier Jahren und ist mit bis zu 1,42 Millionen Unique User (AGOF internet facts Februar 2012) eines der meistgenutzten Frauenportale in Deutschland. Die Frauenzimmer-Community zählt über 370.000 registrierte User.

Beworben wird der Start von Kinderstube.de mit TV-Spots bei den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland, unter anderem RTL und VOX. Neben Frauenzimmer.de eröffnet RTL interactive mit dem neuen Vertical Kinderstube.de in seinem Portfolio auch Werbekunden des Vermarkters IP Deutschland eine sehr interessante neue Zielgruppe.

Link: www.kinderstube.de