SUPER RTL lanciert Marketingkampagne „Gustav entdeckt die Farbenwelt“

Super RTL - November 2012
 

 

Die von SUPER RTL in Kooperation mit der ELTERN-Redaktion entwickelte Serie „Gustavs Welt“ zählt zu den quotenstarken Dauerbrennern im Programm des Kölner Familiensenders. Die animierten Abenteuer um Gustav und seine Freunde Quaker, Bubibatz und Bromse werden mit Live-Action-Sequenzen kombiniert, in der sich Kinder auf die Suche nach den kleinen Geheimnissen der Natur und des Alltags machen.

Unter dem Motto „Gustav entdeckt die Farbenwelt“ startet SUPER RTL in Kooperation mit dem „Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.“ eine innovative Marketingkampagne für die Zielgruppe Eltern mit Kindern ab zwei Jahren. Der beliebte Hund aus der Vorschulserie „Gustavs Welt“ fordert seine kleinen Fans auf, Farben zu benennen und zu lernen – mit Fokus auf der Früherkennung einer Rot-Grün-Schwäche.

Im Rahmen der Kampagne werden 20.000 DIN A4-Wimmelposter mit integriertem Gewinnspiel an über 1.000 Arztpraxen verteilt. Zudem werden die Praxen mit großen DIN A1-Wandpostern bemustert. Als Preise winken 30 Gustav-Produktpakete von HEUNEC, Ravensburger, Universal Music und Universum Film. Flankiert wird die Kampagne durch eine umfangreiche Online-Präsenz auf www.toggolino.de sowie auf www.gustavs-welt.de.