Studio 100 Media übernimmt ab sofort die Lizenzvermarktung von
PRINZESSIN EMMY UND IHRE PFERDE – die neue Mädchenmarke aus dem Egmont Ehapa Verlag

Egmont Ehapa Verlag - November 2012
 

Sie ist süß, hübsch, fast 7 Jahre alt und genau das, was alle kleinen Mädchen gerne wären: eine echte Prinzessin! Die neue Mädchenmarke PRINZESSIN EMMY UND IHRE PFERDE des Egmont Ehapa Verlages wird ab sofort von Studio 100 Media als Lizenzagentur vermarktet. Gemeinsam soll die Marke im deutschen und internationalen Markt etabliert und aufgebaut werden.

PRINZESSIN EMMY UND IHRE PFERDE richtet sich an Mädchen im Alter von 4 bis 7 Jahren und deren Eltern. Die Marke verbindet die Welten „Prinzessinnen“ und „Pferde“ und bricht gleichzeitig mit Klischees. Sozialkompetenz und zentrale Werte wie Verantwortungsbewusstsein werden spielerisch durch das Rollenvorbild eines selbstbewussten, selbständigen Mädchens mit glaubhaften Träumen vermittelt.

Die Marke PRINZESSIN EMMY hat bereits starke Partner an ihrer Seite: Bücher und Activity-Alben erscheinen bei Egmont Balloon und Schneiderbuch; Kiddinx launcht eine Hörspielserie und Schmidt Spiele bereichert das Portfolio um Plüsch, Puzzle und Spiele. Zum Aufbau der Marke werden von Egmont Ehapa eine Homepage und eine App aufgesetzt.

Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa Verlag: „Wir sind froh, mit Studio 100 Media unseren Wunschpartner als Lizenzagentur für PRINZESSIN EMMY gewonnen zu haben. Studio 100 Media ist für den professionellen und langfristigen Aufbau von Marken bekannt und bietet mit seinen Lizenzklassikern ein ideales Umfeld für unsere Marke. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Studio 100 Media und den zukünftigen Lizenzpartnern PRINZESSIN EMMY UND IHRE PFERDE im Markt zu etablieren.“

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media GmbH: „PRINZESSIN EMMY passt ideal in unser Portfolio zu den bekannten Studio 100-Marken. Egmont Ehapa als starker, im Markt fest etablierter Partner verkörpert wie Studio 100 Media den Anspruch, qualitativ hochwertige, gewaltfreie Kinder- und Jugendunterhaltung, einem nationalen und internationalen Publikum anzubieten. Wir freuen uns, beim Markenaufbau von EMMY dabei zu sein!“

PRINZESSIN EMMY UND IHRE PFERDE wurde Ehapa-intern entwickelt und auf Basis einer dreistufigen Marktforschung zur Marktreife gebracht. Ehapa-Ansprechpartner ist Marketing & Licensing Manager Bastian Mai. Erstmalig wird Prinzessin Emmy von Studio 100 Media auf dem Licensing Market am 12. November 2012 in München vorgestellt.

Und das ist PRINZESSIN EMMY: Ihre Welt ist schick und meistens rosa, was die junge Dame bisweilen selbst nervt. Schließlich ist sie auch ein ganz normales Mädchen mit alltäglichen Pflichten, dabei liebenswert, lebendig, frech, fröhlich und nie um ein Wort verlegen. Als echte Prinzessin besitzt sie 26 Pferde, die Namen von A bis Z (Anna bis Zacharias) tragen. Das Besondere: Emmy kann sich mit ihnen unterhalten – ein sorgsam gehütetes Geheimnis. Durch ihre unterschiedlichen Eigenschaften stehen die Tiere ihr in jeder Lebenslage (von Freude über Frust bis Langeweile) mit Rat und Tat zur Seite und halten sie mächtig auf Trab. Emmy liebt ihr Leben als Prinzessin, auch wenn es ihr manchmal zu viel wird – aber dank Familie, Freunden und natürlich ihrer Pferde ist jeder Tag eine neue Herausforderung. Und ein neues Abenteuer!