Spielwiese abseits des Platzes

Panini - November 2012
 

 
Panini gab am 6. November eine Stickerkollektion für den Fußball-Bundesligisten FC Bayern München heraus

 

Als weiteres Standbein neben den Fußball-Großereignissen WM, EM und Champions League hat Panini in den vergangenen Jahren seine Kollektionen für deutsche Erstligisten aufgebaut. Den Anfang macht in dieser Saison der FC Bayern München, dessen Album und Sticker am 6. November bundesweit auf den Markt kommen.

Erstmals bietet Panini seinen Fans im Bereich Fußball statt einzelner Alben ein Starterpaket (3,95 Euro) an, in dem ein Album, drei Stickertüten und ein sichtbarer Bogen mit neun Bildchen gebündelt sind. Zudem sind in gewohnter Form einzelne Tüten mit je fünf Stickern für 60 Cent im Handel erhältlich. Im 36-seitigen Album werden die Spieler und das Trainerteam in zahlreichen Klebebildsequenzen porträtiert, 30 der insgesamt 150 Bildchen sind mit Glitzereffekten versehen. Weitere Pluspunkte für die Fans sind Poster, Spielplan und ein Gewinnspiel mit beispielsweise folgenden Preisen: Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern München in der Rückrunde, Trikots, Chroniken, Lego-Sets, Fahnen, Schals, Tassen und vieles mehr.

Der Panini Verlag mit Sitz in Stuttgart veröffentlicht jährlich 20 bis 25 Stickerkollektionen in den Bereichen Sport und Entertainment. Neben den historisch gewachsenen Collectibles, zu denen auch die sogenannten Trading Cards zählen, gewinnt das klassische Verlagsportfolio aus Magazinen, Comics, Büchern, Kalendern und DVDs immer mehr an Bedeutung. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kommt zum 1. Januar 2013 Women hinzu.