Käptn‘ Barnius, Kwasi und Peso, die Protagonisten des SUPER RTL-Vorschulformats „Die Oktonauten“, haben eine wichtige Aufgabe: Erforschen, Retten und Beschützen. Im November benötigen die hilfsbereiten Meeresforscher dafür die Unterstützung ihrer kleinen Fans. Unter dem Motto „Die Oktonauten auf Mission“ laden sie die kleinen Fans ein, sie bei einem spannenden Online Game zu unterstützen und gemeinsam verschiedene Meeresbewohner zu retten. Das aufwändig produzierte Abenteuerspiel wartet unter www.toggolino.de. Um sich wie ein echter Oktonaut zu fühlen, können sich die Kinder zudem ein Oktonauten-Abzeichen zum Selberbasteln herunterladen.
Die Kampagne „Die Oktonauten auf Mission“ findet auf allen Plattformen des Kölner Familiensenders statt. Im TV werden Trailer ausgestrahlt, welche auf die Kampagnenseite auf toggolino.de verweisen. Darüber hinaus wird die Kampagne über Printanzeigen in verschiedenen lokalen Familienmagazinen kommuniziert. Insgesamt stellt SUPER RTL für die Aktion ein Brutto-Mediainvest von über 300.000 Euro zur Verfügung.
Auch im Handel sind die Oktonauten unterwegs und präsentieren sich zum Weihnachtsgeschäft mit zahlreichen Aktionen & PoS Promotions. |