Neue App „RTL Gamescout“ präsentiert die besten Mobile Games

RTL interactive - Oktober 2012

 
iPhone App erleichtert Auffindbarkeit der besten mobilen Spiele im Apple App Store / weiterer Ausbau der RTL interactive-Aktivitäten im Bereich Mobile Games

 

Mit „RTL Gamescout“ baut RTL interactive sein Gamesangebot neben den reichweitenstarken Online-Browsergames-Plattformen RTLspiele.de und GAMCHANNEL im Bereich Mobile Games aus. Die neue kostenlose App „RTL Gamescout“ präsentiert die besten Mobile Games in den wichtigsten Kategorien wie beispielsweise Action, Abenteuer, Strategie, Farming oder Skill Games. Dabei wählt die Redaktion die qualitativ besten kostenlosen und pay-Gaming Apps aus dem gesamten App Store aus. Die von der „RTL Gamescout“-Redaktion vorgestellten Spiele können von den Usern besonders praktisch und einfach direkt über die App auf ihr iPhone heruntergeladen werden.

In der Rubrik Top-Deals erhalten Gamer regelmäßig Informationen über besonders günstige Mobile Games-Angebote. Durch die Einrichtung eines Preisalarms können sich die User jeweils per Push-Notification über Angebote zu ihren Lieblingsspielen informieren lassen. Vorgestellt wird auch das „RTL Gamesscout“-Game des Tages. Alle Mobile Games werden jeweils mit kurzen Texten sowie Screenshots vorgestellt und von der RTL Gamescout-Redaktion in punkto Spielequalität getestet.

Michael Heise, Leiter Games und Produkt Innovation bei RTL interactive: „Die ‚RTL Gamescout‘ App vermittelt Gamern einen schnellen Überblick, welche Games relevant sind und hochwertigen Spielspaß versprechen, ohne sich durch den Angebotsdschungel kämpfen zu müssen. Denn der App Store bietet eine riesige Vielfalt von weit über 100.000 Game-Apps aus allen Genres. Damit ist die App-Kategorie Games die führende vor Bildung, Unterhaltung, Lifestyle und Büchern hinsichtlich aller angebotenen Apps.“

Im Bereich Games betreibt RTL interactive das reichweitenstarke Browsergamesportal RTLspiele.de mit Fokus auf die Casual Gamer sowie GAMECHANNEL.de für langanhaltende Spielerlebnisse mit Social-Gaming- und Community-Features. Anfang 2012 startete zudem GAMECHANNEL in Frankreich und damit die Internationalisierung der Plattform.

Erfolgreich agiert RTL interactive auch im Bereich der Mobile Games mit den Apps zur RTL-Show „Wer wird Millionär?“, die gemeinsam mit 2waytraffic veröffentlicht werden, einem Unternehmen der internationalen Produktionsgesellschaft von Sony Pictures Television. Die „Wer wird Millionär?“ Apps stehen Spielefans als kostenlose werbefinanzierte Trainingslager App und als kostenpflichtige Premium App Editionen zur Verfügung und verzeichnen bislang rund 3,5 Millionen Downloads in Deutschland.

Links:
https://itunes.apple.com/de/app/rtl-gamescout/id568343241?l=de&ls=1&mt=8
http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/rtl-mobil/rtl-gamescout-app.html