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Übersichtlich und modern, zielgruppenorientiert, edukativ und abwechslungsreich: Der Kölner Familiensender SUPER RTL hat sein erfolgreiches Paid Content Angebot TOGGO-CleverClub einem umfangreichen optischen Relaunch unterzogen und gleichzeitig inhaltlich neu ausgerichtet. Das werbefreie Online-Portal bietet Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren neben hochwertigen Inhalten vermehrt auch haptische Erlebnisse und damit einen attraktiven Mehrwert. „Wir haben uns den Markt genau angesehen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es einen Do-it-yourself Trend für Kinder gibt. Haptische Erlebnisse rücken wieder mehr in den Alltag der Kinder und die Transformation von Online-Inhalten in ein daran anschließendes Erlebnis ist eine motivierende und zugleich edukative Beschäftigung“, erläutert Jan Paulus, Generalsekretär & Direktor Neue Medien, das Konzept. Im Fokus steht die Aufteilung der Seite in drei Hauptkategorien: „Wissen“, „Geschick“ und „Machen“. Jede Rubrik hält besondere Inhalte für die kleinen Internetnutzer parat, so bietet „Machen“ etwa vielfältige und praktische Bastelanleitungen, „Geschick“ stellt Jungen und Mädchen immer wieder vor spannende Herausforderungen. Neu ist außerdem die Aufbereitung der Inhalte nach drei verschiedenen Alterskategorien innerhalb der TOGGO-Zielgruppe: 6-7 Jahre; 8-9 Jahre und 9+ sind die drei Stufen. Erhalten bleibt sowohl der gänzlich werbefreie Ansatz des Clubs als auch der Nutzerschutz in Form eines individuellen Sicherheitskennwortes. Und natürlich sind die beliebten TOGGO-Stars aus dem TV-Programm weiterhin mit an Bord. |