Über 600 Spielideen auf 80 Seiten: Der idee+spiel-Weihnachts-Ratgeber ist da!

idee+spiel - Oktober 2012

 
Traumhafte Spielideen

 

Was gibt es Schöneres, als am Weihnachtsabend in glückliche Gesichter zu sehen? Im idee+spiel-Weihnachts-Ratgeber mit über 600 Spielideen auf 80 Seiten findet garantiert jeder das richtige Geschenk für den richtigen Menschen.
Die Spannbreite reicht vom Trendshop über Tiere und Kuschelwelten bis hin zu Auto und Modellbau. Besonders spannend sind natürlich die Produkte, die es exklusiv in den idee+spiel Fachgeschäften gibt.
Das sind in diesem Jahr z. B. der Carrera Red-Bull Buggy – ein ferngesteuerter Flitzer im Red Bull Design oder das LEGO Star Wars Jedi T 6 Shuttle, das zusätzlich nur bei idee+spiel mit den beiden seltenen Sammelfiguren DARTH MAUL oder STAP DROID angeboten wird. Exklusiv für idee+spiel sind außerdem die PlaymobilweltenMagischer Kristallpalast“ und die „Straßenmeisterei“.




Der Ratgeber ist in acht Themenwelten gegliedert, um alle Zielgruppen individuell anzusprechen. So findet jeder auf einen Blick sofort genau die Produkte, die ihn interessieren. Um den unterschiedlichen Sortiments- Schwerpunkten der Mitgliedsgeschäfte gerecht zu werden, gibt es den idee+spiel-Weihnachts-Ratgeber und -Katalog in mehreren sortimentsgestuften Varianten – z. B. mit Eurotrain- und/oder McMEDIA-Modul. Insgesamt werden rund 10 Millionen idee+spiel-Weihnachts-Kataloge sowie idee+spiel-Weihnachts-Prospekte im Umlauf sein.

 

Wunschausschreiben und Dankeschön-Aktionen
Große und kleine Kinder können den Ratgeber als Wunschzettel nutzen und außerdem am idee+spiel Wunschausschreiben teilnehmen. Es locken 85 Preise, als Hauptgewinn sogar ein Mountain Bike mit 30 Gang Shimano XT Schaltung. Erstmals gibt es in diesem Jahr auch originelle Dankeschön-Geschenke z. B. einen Star Wars Schlüsselanhänger mit Lichtschwertlutscher oder Filly-Figuren.

Werbung und Marketing
idee+spiel setzt seit vielen Jahren auf einen umfangreichen Marketing- Mix, der aus TV-Werbung, Printmedien und Online-Werbung besteht. Ab Anfang November werden die vier genannten Exklusivartikel durch TVSpots auf SUPER RTL beworben. In den Printmedien wirbt idee+spiel unter anderem in der Gesamtauflage der „Bild am Sonntag“ und der DBZeitschrift „mobil“, die von Millionen Bahnreisenden gelesen wird. Über drei Millionen Kinder werden durch doppelseitige Anzeigen in den Kinderzeitschriften Micky Maus, Donald Duck, Wendy, Barbie, Spongebob, Disney Prinzessin und Benjamin Blümchen angesprochen. Auf der idee+spiel Homepage gibt es einen Wunschzettel, der online ausgefüllt und direkt an potentielle Schenker weitergeleitet werden kann. Wer seine drei Lieblingsartikel ankreuzt, nimmt automatisch am großen Wunsch-Preisausschreiben teil. Wer möchte kann außerdem Grußkarten mit weihnachtlichen Motiven verschicken. Ergänzt wird das Online- Marketing durch Verbands-Bannerwerbung auf hochfrequentierten Internetportalen wie KaufDA.