Aktuelle Kampagnen und Events

Nickelodeon - Oktober 2012
 
 

 

Teenage Mutant Ninja Turtles in Essen zu Besuch

Die COMIC ACTION, die im Rahmen der SPIEL in Essen stattfindet, gibt einen ausführlichen Überblick über den in- und ausländischen Comic-Markt. Mit einem 150 m2 großen Stand präsentieren sich in diesem Jahr auch die kampferprobten Brüder der Teenage Mutant Ninja Turtles vom 18.-21.10.2012 in Essen. Erleben Sie ein Meet & Greet mit den US-Machern der Show. In einem Animationsworkshop können begeisterte Fans das Spielzeug zum Leben erwecken. Zusätzlich warten weitere Überraschungen und stündlich eine Preview der Turtles-Serie auf die Besucher.


Große Dora Herbstkampagne mit myToys.de

Nach den erfolgreichen Frühjahrs- und Sommerkampagnen mit der beliebten Dora startete am 9. September mit einem großen Mal-Wettbewerb die Dora Herbstkampagne in Kooperation mit myToys.de. Mit kreativen Basteltipps, einem Gewinnspiel und neuen Episoden stimmte Dora ihre kleinen Fans auf die Herbstzeit ein. On air, Online und Anzeigen in Print Medien machten auf die Kampagne aufmerksam. Zusätzlich gab es in der Zeitschrift ELTERN FAMILY eine Sonderbeilage. Die schönsten Bilder wurden im Anschluss an die neuen Dora Episoden um 7.50 Uhr bei Nickelodeon gezeigt.

 


 

SpongeBob weiterhin beliebteste Fernsehsendung

Laut der diesjährigen Trend Tracking Studie von iconkids&youth liegt SpongeBob – wie auch im Vorjahr – wieder auf Platz 1 der beliebtesten Fernsehsendungen bei 6-9 jährigen Jungs. Auch bei den 6-9 jährigen Mädchen ist SpongeBob klarer Gewinner und liegt auf Platz 1 (im Vergleich zu 2011 Platz 3). Bei den High Interest Themen und Bekanntheit aller Befragten konnte SpongeBob ebenfalls zwei Plätze nach vorne rücken – jetzt auf Platz 2 hinter Ice Age und vor den Simpsons. Bei den 8-9 jährigen Jungs hat SpongeBob von 46% um 10 Prozent auf insg. 56% zulegen können und liegt damit auf Platz 1 der High Interest Themen in diesem Alter.


N/VCP auf der Brand Licensing Europe

Besuchen Sie N/VCP auf der Brand Licensing Europe vom 16.-18. Oktober in London! Am 16. Oktober wird im Rahmen der Messe die Keynote Speech über die Teenage Mutant Ninja Turtles von Co-Creator Kevin Eastman und Rick Magallanes, Senior Vice President, Animation, Current Series, Nickelodeon, gehalten. Hier erfahren Sie von 13.00 bis 13:45 Uhr mehr über den kometenhaften Aufstieg der vier Brüder aus den einstigen Comicbüchern zu weltweiten Stars im TV, auf der Kinoleinwand und tausenden von Merchandisingartikeln. N/VCP finden Sie auf dem Stand D070 – prominent und zentral gelegen – im Mittelgang.

 


 

N/VCP auf dem Licensing Market in München

Der Licensing Market in München – ein Muss für jeden Brancheninsider – steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr wird das Team von Nickelodeon/Viacom Consumer Products am 12. November für Sie da sein. Sie finden uns – wie gewohnt – im Atrium und im Salon 18. Mit im Gepäck haben wir geballte Action-Star-Power aus New Yorks Kanalisation – die Teenage Mutant Ninja Turtles – aber natürlich auch unsere Evergreens SpongeBob und Dora sowie Adult Themen wie MTV und South Park. Vereinbaren Sie einen Termin. Das Team von N/VCP freut sich auf Ihren Besuch!


SpongeBob Christmas Special

Damit auch in der Winterzeit die gelbe Frohnatur aus Bikini Bottom seine Fans begeistern wird, strahlt Nickelodeon in der Adventszeit den SpongeBob Weihnachtsfilm aus – in Form einer 22-minütigen SpongeBob Sonderfolge. Die allererste Folge als Stop-Motion-Animation. Und für diejenigen, die dieses Special verpassen sollten, gibt es von Paramount Home Entertainment die passende DVD im Dezember.

 


 

TOYS Coverstory

Ganz in Grün präsentiert sich die September-Ausgabe der TOYS. Auf acht Seiten erfahren Sie mehr über das lizenzstarke Markenversprechen von Nickelodeon/Viacom Consumer Products. Ob grün, orange oder schwammgelb ... die Nickelodeon Welt ist farbenfroh, heldenhaft, sympathisch und voller Action.