Warner Bros. Property „Lauras Stern“ schmückt Baby- und Kindermode von Sanetta

Brandora News
Juni 2005

 

Warner Bros. und der Textilhersteller Sanetta gehen eine umfangreiche Lizenzkooperation zu dem Thema „Lauras Stern“ ein. Die Lauras Stern -Kollektion, die zum ersten Mal im Juni den Fachhändlern auf der Kindermodemesse „no Kidding“ im niederländischen Houten präsentiert wird, umfasst Tag- und Nachtwäsche für Babys und Kleinkinder. Ab November 2005 wird die Kollektion im Handel erhältlich sein. Im Frühjahr 2006 wird es Sanetta zu „Lauras Stern“ auch eine Kollektion für Kinder-Oberbekleidung geben.

Die Geschichte von Laura, die eines Nachts einen Stern im Park findet, der ihr hilft, ihre Sorgen und Nöte zu bewältigen und ihr bei allen Problemen zur Seite steht, beruht auf einem Kinderbuch-Bestseller von Klaus Baumgart . Das Buch erschien bereits in 25 Ländern und wurde in über 26 Sprachen übersetzt. Nach dem grossen Erfolg des Buches wurde eine gleichnamige TV-Serie produziert (ZDF/Kika ) und schließlich ein Kinofilm entwickelt. Am 23. September 2004 startete Lauras Stern in den deutschen Kinos und begeisterte über 1,5 Millionen Zuschauer. Der Kinostart wurde durch umfangreiche Marketing-Maßnahmen begleitet, die den Markenwert der Property noch weiter erhöhten. Lauras Stern bietet optimale Identifikations-möglichkeiten für Kinder und spricht durch die edukativen Elemente in den Geschichten und die liebevolle Artwork auch die Eltern an.

Die Erfolgsgeschichte von Lauras Stern wird in diesem Jahr mit einer Lizenzkooperation mit Sanetta, dem Marktführer für Kindermode, fortgesetzt. Die Kinder- und Babymode von Sanetta steht seit über 40 Jahren für hohe Warenqualität, Modernität und Liebe zum Detail. Neben der innovativen Produktentwicklung und einem umfassenden Produktions-Know-how, gehört auch die fachhandelstreue Vertriebsstrategie zu den Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Neben vier eigenen Stores wird die Mode von Sanetta auf 160 Flächen mit Soft-Shops und Shop-in-Shops sowie im Fachhandel und in den Fachabteilungen grosser Warenhäuser angeboten. Sanetta erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 50 Mio. Euro.