mono und die Maus bitten zu Tisch

WDR mediagroup licensing GmbH - August 2012
 

 

Gute-Laune-Garant am Morgen: das bunte Maus-Frühstücksset aus dem Hause mono.

Das Portfolio von mono wird um zahlreiche Produkte rund um Maus, Elefant und Ente ergänzt. Die bekannte Design-Marke widmet den beliebten TV-Charakteren ein eigenes Kinderbesteck, ein Kinderset mit Porzellan-Teller und –Becher sowie ein Frühstücksset mit Brettchen.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Seibel Designpartner. mono und die Maus verbinden ihr hoher Qualitätsanspruch und ihre Beständigkeit", sagt Friso de Jong, Leiter des Bereichs Programm-Verwertung bei der WDR mediagroup (WDRmg). "Das Kinderbesteck von mono steht seit mehr als 50 Jahren dafür, Tisch- und Lebenskultur schon von klein an zu pflegen. Damit passt es perfekt zur Maus, die Kindern seit über 40 Jahren wertvolles Wissen vermittelt", ist de Jong überzeugt.

Vertrieb in ganz Europa

Alle mono-Produkte rund um die Maus & Co. sind im europaweiten Fachhandel erhältlich. Wichtige Handelspartner finden sich in allen großen deutschen Städten. Darunter zum Beispiel die Münchner Kaufhäuser Kustermann, Oberpollinger und Böhmler, das Kölner Fachgeschäft Besteckhaus Glaub oder KaDeWe, artvoll, culinaris und coledampf's in Berlin.

Weitere Kooperationen folgen

Neben mono hat die WDRmg noch einen weiteren namhaften Kooperationspartner im Produktsegment Tischkultur gewonnen. Gemeinsam mit dem Hersteller WMF bringt der Kölner Vermarkter bereits Ende dieses Jahres ein Kinderbesteck mit Shaun das Schaf auf den Markt.