Konsequente Entwicklung des Geschäftsfelds family der EK/servicegroup

EK/servicegroup - Juli 2012

 
Joachim Stempfle verstärkt Team als Leiter Spielwaren

Im Zuge der konsequenten Entwicklung des Geschäftsfelds family (Spielwaren und Baby) verstärkt sich die Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup mit Joachim Stempfle.

Joachim Stempfle (47) übernimmt zum 1. Oktober 2012 die Leitung Spielwaren im Geschäftsfeld family. Er ist seit 24 Jahren im Spielwarenhandel tätig, zuletzt als Bereichsleiter Einkauf Deutschland/Österreich/Schweiz der internationalen Spielwarengruppe TOYS „R“ US. Joachim Stempfle verfügt über eine umfassende betriebstypenübergreifende Einzelhandels- und Spielwarenkompetenz.

Achim Rövenich wird als Geschäftsführer mit der engagierten Unterstützung der Branchenexperten Heinz-Werner Mangelmann (Leiter Baby) und Joachim Stempfle (Leiter Spielwaren) insbesondere die branchenspezifischen Konzepte und Leistungen für die qualifizierten Spielwaren- und Babyfachhändler weiterentwickeln. Die jeweilige Branchenexpertise ist dabei die optimale Voraussetzung für eine branchenübergreifende Zusammenarbeit.

EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink: „Mit der organisatorischen Zusammenführung unserer Aktivitäten in den Bereichen Spielwaren und Baby werden unsere Handelspartner einen spürbaren Mehrwert nutzen können. Die Marktpositionierung mit den etablierten Absatz-Konzepten SPIEL & SPASS, HappyBaby und proBaby sowie unsere Sortimentskompetenz mit den EK-Eigenmarken Fun Company, Sportsline, ferli und Oskar´s werden wir in diesem Zusammenhang für unsere Händler weiter ausbauen. Auch verfolgen wir die Zielsetzung, Kostensynergien durch die Zusammenführung zu erzielen.

Der EK-Vorstand Einkauf und Vertrieb, Bernd Horenkamp, ergänzt: „In der Verbundgruppenlandschaft ist unser branchenübergreifendes Leistungsspektrum der EK-Mehrbranchenplattform einzigartig. Ein Beispiel: durch die ergänzenden Sortimente Spielwaren, Baby, Schulschreibwaren, Kinderbücher oder Kinderkonfektion bieten wir 'mehr Branche'. Wir wünschen Herrn Stempfle einen guten Start bei der EK.