62 x kurz suchen – fur finden:

EK/servicegroup - Juli 2012

 
Immer mehr Händler finden die EK-Systemfläche PBS richtig gut!

 

Aktuell haben sich 62 mittelständische, unabhängige Einzelhändler für die Umsetzung der Systemfläche Papier, Büro, Schreibwaren (PBS) aus dem Hause der Verbundgruppe EK/servicegroup (Bielefeld) entschieden. Die beiden neuesten Zugänge sind das HACO-Center in Wadern und das Warenhaus Braun in Langen – und die Liste der interessierten Fachhändler und Betreiber von Kauf- und Warenhäusern wird immer länger.

Kein Wunder, meint Hanns Waechter, verantwortlicher System- und Category-Manager der EK/servicegroup. Denn „dahinter stehen optimierte Prozesse und ein moderner Auftritt, der sich konsequent an den Wünschen und dem Kaufverhalten der Endverbraucher orientiert.“

Ein überzeugendes Argument für das markenorientierte Absatzkonzept auf Fachhandelsniveau ist seine flexible Bausteinstruktur. Damit kann die PBS-Systemfläche – wie alle Absatzkonzepte der EK – an die individuellen Gegebenheiten vor Ort angepasst werden. Die aufeinander abgestimmten Sortimentsmodule sind dabei auf unterschiedlichen Flächen realisierbar. Von kleinsten Lösungen in Lotto-Annahmestellen bis zu Flächen in Fachgeschäften mit bis zu 200 qm ist alles möglich.

Gleichzeitig macht die abgestimmte Optik das Kombinieren und Harmonisieren leicht: die EK-Systemflächen Bücher, Lederwaren, Spielwaren oder Geschenkartikel sind miteinander kombinierbar.

Klare Orientierung, attraktive Sortimente und ein hoher Anspruch
Ein echter Mehrwert für die Kunden ist die gelungene Umsetzung des Konzept-Mottos KURZ SUCHEN – GUT FINDEN, das für klare Orientierung am POS sorgt. Auf Verkaufs-Gondeln und Regalsystemen strukturieren Bedarfsbegriffe wie Schreiben, Ordnen oder Büroartikel die Abteilung, die starke Markenausrichtung wird durch die entsprechenden Logo-Wände transparent.

Die hohe Sortimentskompetenz insgesamt schlägt sich in einem abverkaufsstarken Mix aus Spitzenmarken namhafter Hersteller und Trend- und Saisonartikeln nieder. Flankierendes Marketing zu umsatzstarken Themen wie „Schulanfang“ oder „Büro“ machen das Konzept rund.

„Unter dem Strich ist unsere PBS-Systemfläche eine profilstarke Fachhandelsabteilung, die ihren Beitrag zur Differenzierung im Wettbewerb vor Ort leistet und gleichzeitig den Anspruch auf die lokale und regionale Marktführerschaft im Bereich Papier, Büro, Schreibwaren anmeldet“, so Hanns Waechter.

Wer sich dafür entscheidet, kann mit Unterstützung aus Bielefeld rechnen: Das Angebot reicht hier von der Flächen-/ Sortimentsdefinition und der Ladenbauplanung über die reibungslose IT-Anbindung bis hin zu themenbezogenen Marketingpaketen.