Caillou schützt die Umwelt

Super RTL - Juni 2012

 
SUPER RTL lanciert zum Launch der neuen Caillou-DVD von Universum die plattformübergreifende Marketingaktion „Caillou schützt die Umwelt!“

Caillou, der aufgeschlossene Protagonist aus dem gleichnamigen SUPER RTL-Vorschulformat, entdeckt jeden Tag etwas Neues. Jetzt macht sich der wissbegierige Vierjährige mit einer crossmedialen Marketingkampagne auf den Weg zu seinen Fans. Unter dem Motto „Caillou schützt die Umwelt“ lernen die kleinen Zuschauer im Juli, wie sie ganz einfach zum Schutz der Natur beitragen können.

Die Kampagne findet auf allen Plattformen des Kölner Kindermarktführers statt. Neben der Ausstrahlung eines Kampagnentrailers ist auf www.toggolino.de eine Aktionsseite geschaltet. Dort erwartet Kinder eine Vielzahl an edukativen Geschichten, die ihnen spielerisch die Grundlagen des Umweltschutzes vermitteln. In einem Gewinnspiel können die Kinder zusammen mit Ihren Eltern ihren eigenen Umweltschutztipp kreieren. Außerdem wird ein Kindergartenmailing an über 10.000 Einrichtungen in Deutschland versendet, das Wissenswertes rund um das Thema altersgerecht aufbereitet. Als Kooperationspartner fungiert die Stiftung UNESCO, die sich um Bildung für Kinder in Not kümmert, mit dem Motto EYE LOVE TO HELP.

Parallel zum Start der Kampagne bringt der Partner Universum Kids neue DVDs und Hörbücher mit dem Titel „Caillou spart Wasser und weitere Geschichten“ auf den Markt. Die erfolgreiche Lizenzkooperation zwischen SUPER RTL und Universum Kids besteht bereits seit 2005, bislang konnte das Münchner Unternehmen über 900.000 Caillou-DVDs absetzen.