Mit Pinguin-Power und Live-Action-Stars zum Senderrekord ...

Nickelodeon/Viacom Consumer Products - Juni 2012
 

 
... Nickelodeon feiert im Mai 2012 den erfolgreichsten Monat in der Schweiz

  • Nickelodeon Schweiz ist im Mai Marktführer in der Zielgruppe 3 bis 14 Jahre
  • Starke Performance mit Top-Werten bis zu 23,8%* Marktanteil bei ‘Die Pinguine aus Madagascar‘-Marathon
  • Episodenpremieren und exklusive Specials zu ‘Victorious‘ und ‘Big Time Rush‘ treffen Geschmack der Zielgruppe

Animierte Serien und geballte ‘Star Power‘ bescheren Nickelodeon im Mai den höchsten Marktanteil seit Bestehen des Senders in der Schweiz. Unterstützt durch eine hohe Lokalisierung, zum Beispiel mit Show-Trailern in Schweizerdeutsch, feiert der Sender erstmals die Marktführung mit einem Monatsschnitt von 17,4%* Marktanteil in der Zielgruppe Kinder bis 14 Jahre. Der erfolgreichste Tag war der 19. Mai: Nahezu jedes vierte Kind in der Schweiz (23,8%* Marktanteil) verfolgte die Abenteuer von Skipper und seiner Truppe beim ‘Die Pinguine von Madagascar‘-Marathon. Auch die Elfen ‘Cosmo und Wanda‘ sowie die neue Animationsserie ‘Huntik‘ überzeugten. Neben animierter Action wollten die Kids am ‘Star Power‘-Wochenende zur Monatsmitte Episodenpremieren und Blicke hinter die Kulissen der erfolgreichen Live-Action Serien ‘Victorious‘ und ‘Big Time Rush‘ sehen. Der Samstag erspielte 21%*, der Sonntag 18%* Marktanteil.

Der Erfolg des Senders lässt sich auf eine kontinuierliche, individuelle Ausrichtung des Programms auf die Vorlieben der Schweizer Kids zurückführen: Mit eigenen Events, eigenständigem Ferienprogramm und dem Schweizer Moderator Roman Aebischer, der auch 2012 wieder die Kids' Choice Awards in Los Angeles begleitete, bietet Nickelodeon ein hochwertiges Angebot mit Schweizer Akzent.

*Quelle: Publica Data, Mediareporter 2012; 05:00-20:15 Uhr, 01.05.2012-31.05.2012