The Smiley Company erobert mit zahlreichen neuen Geschäftsabschlüssen weitere Territorien und Warengruppen, unter anderem die Kategorien Kleidung, Schmuck, Taschen, Innenausstattung und Dekorationsmaterial, Geschenkartikel und digitale Inhalte.
Der niederländische Produzent Re-launch arbeitet zurzeit an einer neuen Kollektion T-Shirts und Kapuzenpullover zum Smiley Label ‚Smiley-Happy Collection’. Das Angebot für junge Erwachsene und Teenagers wird demnächst exklusiv über die Sting Filialen in ganz Europa vertrieben. Darüber hinaus begrüßt Smiley zwei Neuzugänge in der Sparte ‚Smiley-Happy Deco’ mit Haushaltswaren und Geschenkartikeln. Während der britische Lizenznehmer ECP Designs Kaffee- und Eierbechern, Untersetzer und Spardosen zu den Smiley Pop-Art Graphiken entwirft, produziert die renommierte Firma Thermos Flaschen, Gläser, Becher und Provianttaschen zu Smiley als auch die SmileyWorld Marken.
Zur Marke SmileyWorld erarbeitet der Lizenznehmer Karactermania ein neues Angebot an Taschen, Koffern und Accessoires für den Vertrieb in ganz Europa. Der britische Schmuckhersteller JSC Jewellery entwirft eine exklusive Kollektion italienischer Anhänger und Armbänder zu den lustigen und ausdrucksstarken Graphiken von SmileyWorld. In Asien plant Lizenznehmer Guenjo ein Aufgebot von insgesamt 40 verschiedenen SmileyWorld Haushaltswaren und Elektroartikeln, die das bestehende Angebot ergänzen und in ganz China erhältlich sein werden.
Abschließend konnten auch zwei Verträge über digitale Inhalte zu SmileyWorld und Smiley unterzeichnet werden. SeeUIn entwickelt digitale Produkte und Geschenke für virtuelle Welten und Social Networking Plattformen, während Jeego eCards für Smart Phone Apps kreiert.
Mittlerweile betreut The Smiley Company mehr als 100 Lizenznehmer in Europa und Asien die sich ihrerseits über kontinuierliches Wachstum und die Eroberung neuer Produktkategorien und Territorien freuen können. Dabei gehen zehn Prozent des Gesamtumsatzes aller Smiley-Produkte an gemeinnützige Projekte der Smiley World Association. Die Vereinigung arbeitet seit 2005 an der Verbesserung der medizinischen Versorgung und Schulbildung in Ländern der so genannten dritten Welt.
Nicolas Loufrani (CEO der The Smiley Company) erklärt: „Unser Sonderprogramm zum 40. Geburtstag löst im Markt fantastische Reaktionen aus und auch die abgeschlossene Repositionierung der letzten Jahre zahlt sich mittlerweile aus. Wir haben viele neue Partner die unsere fröhliche Weltanschauung teilen und weiter verbreiten wollen."
