Sei spongy

Nickelodeon/Viacom Consumer Products - Mai 2012
 
 

 

SpongeBob 'Think Happy Day'

Denkt dran und seid Spongy. Am 27. Mai feiert Nickelodeon bereits zum dritten Mal den Think Happy Day. Alle großen und kleinen Fans sind dazu aufgerufen, an diesem Tag ein bisschen Spongy zu sein. Warum? Einerseits um den Alltag für einen kurze Weile hinter sich zu lassen und die Welt auf SpongeBobs stets optimistische und gutgelaunte Weise zu erleben, aber auch, um ein Riesen-SpongeBob-Mosaik-Foto zu kreieren. Jeder kann mitmachen und ein lustiges Foto von sich selbst im Spongy-Modus auf nick.de hochladen. Vom 27. Mai bis zum 14. Juli werden alle Bilder gesammelt. Das fertige SpongeBob-Bild wird aus vielen tausend Fan-Fotos zusammengesetzt und diesen Sommer in mehreren Ländern Europas als Straßenplakat zu sehen sein. Auch Sängerin und SpongeBob-Fan Stefanie Heinzmann nimmt an dieser Aktion teil und wird mit ihrem Foto Teil des Mosaiks.


Nickelodeon und Movie Park gehen in die Verlängerung

Nickelodeon und Movie Park Germany erneuern ihre wichtige Partnerschaft rund um das Nickland in Bottrop-Kirchhellen.
Das Nickland ist ein ca. 30.000 m2 großer Nickelodeon Themenbereich im Movie Park. Mit dem neuen, 6-jährigen Lizenzvertrag, behält Movie Park Germany die Rechte, Nickelodeons beliebten Charaktere in seine Attraktionen und Angebote einzubinden.
Seit der Eröffnung im April 2007 hat das Nickland Kindern und Familien 16 verschiedene eindrucksvolle Attraktionen geboten. Die Attraktionen basieren auf den berühmten und beliebten Nickelodeon Kinderfiguren, wie beispielsweise SpongeBob Schwammkopf und Dora. Die Erneuerung der Partnerschaft zwischen Nickelodeon und dem Movie Park beinhaltet neu thematisierte Attraktionen, Co-Branded Merchandise sowie erweiterte Marketing Kampagnen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden.


 

Sendepause für die Nickelodeon-Serienhelden

Am 1. Juni 2012 können sich die Kids doppelt freuen. Denn dann findet nicht nur der Internationale Kindertag, sondern auch der Nickelodeon Spieltag statt. An diesem Tag schaltet der Kindersender von 13.00-17.00 Uhr sein Programm ab und sendet stattdessen nur Schwarzbild. Ziel des Nickelodeon Spieltags ist es, Kinder zu motivieren sich an der frischen Luft zu bewegen und mit ihren Freunden im Freien Spaß zu haben. Ob die Kinder ihre fernsehfreie Zeit auf dem Spiel- oder Sportplatz, im Garten oder im Hinterhof verbringen, ist dabei nicht so wichtig – Hauptsache die Kids bewegen sich und werden aktiv. Bereits zum dritten Mal organisiert der Kindersender den Spieltag in Deutschland. In diesem Jahr bleibt erstmals nicht nur die Mattscheibe schwarz, auch das Onlineangebot www.nick.de wird für die Aktionsstunden den Kindern nur begrenzt zur Verfügung stehen. Kooperationspartner in diesem Jahr ist Toys’R’Us. Das Unternehmen stattet u.a. die Spielmobile aus und sponsort Spielpakete.


Mike Judge’s „Beavis and Butt-Head" feiert Free-TV Premiere bei VIVA

15 Jahre sind vergangen seit Beavis und Butt-Head mit ihren wahnwitzigen Weisheiten über die Musikwelt absoluten Kultstatus erreichten. Jetzt sind sie zurück und feiern bei VIVA ihr großes Comeback im deutschen Free-TV: Seit Mitte Mai zeigt der Musik- und Entertainmentsender die neunte Staffel von „Mike Judge’s Beavis and Butt-Head". In den zwölf brandneuen Folgen geben die beiden dauerlachenden Heavy Metal-Fans ihre frechen Kommentare nicht mehr nur zu den neuesten Musikvideos, sondern auch zu aktuellen Phänomenen wie Reality TV, Vampirserien und Ultimate Fighting.

 


„Victorious", „SpongeBob" und „Big Time Rush" Gewinner des Nickelodeon Kids´Choice Awards

Die Nickelodeon Stars gehören wieder einmal zu den Gewinnern!
Die Nickelodeon Kids‘ Choice Awards sind fest in der Hand der Kinder: Vom 1. bis 30. März 2012 haben die Kids weltweit über 220 Millionen Mal für ihre Lieblingsstars in den Kategorien Fernsehen, Kino, Musik und Sport abgestimmt.
Als Lieblings TV-Serie wurde „Victorious“ mit dem begehrten Award ausgezeichnet. „SpongeBob", das gelbe Spaßpaket aus Bikini Bottom, hat zum zweiten mal in Folge die Auszeichnung als Lieblings Cartoonserie erhalten und die vier Jungs von „Big Time Rush" konnten sich problemlos gegen die Vorjahressieger „Black Eyed Peas“ durchsetzen und die Trophäe mit nach Hause nehmen.


Highlights

SpongeBob beliebt
Die neue Kids License Monitor Report Welle 1 /2012 zeigt es deutlich. SpongeBob ist nach wie vor eine der beliebtesten Lizenzthemen bei den Kids und liegt mit Star Wars gleichauf (1. Platz) als beliebteste Lizenz für Merchandising Produkte – und das nicht nur bei Jungs, sondern auch bei Mädchen!

Nickelodeon/Viacom Consumer Products in der TOYS
In der aktuellen Ausgabe (Mai) der TOYS von Göller Verlag finden Sie ab Seite 39 das Special zum Thema „Girls, Girls, Girls!“ – inkl. 2-seitigem Interview mit Andreas Niedergesäss und einer ausgewählten Produktübersicht zu Dora und Victorious. Wenn Sie die Ausgabe nicht vorliegen haben, können Sie gerne unter info.cp@vimn.com ein PDF anfordern.

Neue Produkte
DVDs von Paramount Home Entertainment
SpongeBob’s Schwammtastische Ferien (VÖ: 14. Juni 2012)
Dora Sommerabenteuer (VÖ: 14.Juni 2012)

Wandtattoos von Klebefieber
Ab sofort erhältlich sind farbenfrohe Wandtattoos zu den Lizenzthemen „SpongeBob" und „Dora" auf www.klebefieber.de/beliebte-marken/