Marketing-Mix als Steilvorlage für Foooz

Goliath Toys - April 2012

 
Spielzeug-Neuheit von Goliath bei Burger King und Super RTL

 

Mit einem wirkungsvollen Marketing-Auftakt zur Fußball-Europameisterschaft bringt Goliath Toys den Ball für die Spielzeugneuheit Foooz ins Rollen. „Bei einem starken Kick-Off zur EM werden wir es aber nicht belassen“ verspricht Marco Dammann, Innendienstleiter Vertrieb und Marketing von Goliath Toys in Deutschland.

Werbespots im „King Channel“, dem hauseigenen Fernsehkanal, der in allen Burger-King-Restaurants läuft, und Anzeigen im Burger-King-Magazin während der EM leiten die Offensive ein. Flankiert wird die Aktion durch eine TV-Kampagne, die zur gleichen Zeit auf Super RTL läuft. Im TV werden zum Start der Bundesliga und zur Weihnachtszeit zwei weitere Werbeschwerpunkte gesetzt.

Foooz-Promotions auf Verbrauchermessen, auf Spieleevents und am Point of Sale bringen das Spiel zum Kunden und fachen die Mundpropaganda an. Noch vor der EM kommt Foooz in den Handel - am 7. Mai 2012 begann die Auslieferung.