Liebevolles "Törööö!" zum Anhören, Ansehen und Vorlesen

KIDDINX Studios - Mai 2012
 

Sechs neue Bilderbuch-Geschichten mit Benjamin Blümchen für die Kleinsten

 

 
Seit nunmehr 35 Jahren tönt sein unverwechselbares "Törööö!" aus den Kinderzimmern, in denen er – mittlerweile über Generationen hinweg – als Hörspiel-, Video- oder TV-Star, als Bücher- oder Malheft-Held längst mit "zur Familie" gehört. In seinem Jubiläumsjahr zeigt nun Benjamin Blümchen, Deutschlands beliebtester Elefant, dass sein großes Herz besonders auch für die Kleinsten schlägt: Auf zwei neuen DVDs liest eine einfühlsame Stimme jeweils drei liebevoll animierte Bilderbuchgeschichten des berühmten Dickhäuters vor, die speziell für die jüngsten Benjamin-Fans entwickelt wurden. Die Kamera verzichtet dabei bewusst auf schnelle Zooms und hektische Schwenks, sondern führt beruhigend durch ein-fühlsame, humorvolle Geschichten zum Anhören, Ansehen und Vorlesen. Auch mit diesen beiden DVDs beweist Benjamin, dass gute Kinderunterhaltung gänzlich gewaltfrei und ohne Reizüberflutung möglich ist! "Törööö!"

Etwa 40 Minuten dreht sich jede DVD und mit ihr alles um den sympathischen Elefanten, dem allzeit hilfsbereiten Star der liebenswert gezeichneten Geschichten. Auf der einen DVD zeigt Benjamin Blümchen was er als "... als Pirat", "... als Ritter" und "...als Gespenst" so alles drauf hat und wie er damit manch kniffelige Situation löst. Auf der anderen DVD hat Benjamin mit dem "Zookonzert" eine rettende Idee und ist damit auch für "...das Nilpferdbaby" und "...die Zirkuslöwen" eine große und willkommene Hilfe. Jede DVD kostet ca. 9 Euro und ist ohne Altersbeschränkung von der FSK freigegeben.
Hersteller: Kiddinx Studios GmbH,
Vertrieb: Schmidt Spiele GmbH.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Worum geht's auf der Bilderbuch-DVD "Benjamin Blümchen – Das Zookonzert"?

Das Zookonzert
Als kleines Elefantenbaby bringt der Postbote Benjamin Blümchen in einem Paket in den Neustädter Zoo und findet dort auch seinen Freund Otto, der den kleinen Dickhäuter sofort ins Herz schließt. Doch Zoodirektor Tierlieb hat kein Geld mehr für neues Tierfutter und kann sich einen Elefanten nicht leisten. Als der Zoo geschlossen werden soll, hat Benjamin die rettende Idee!
... und das Nilpferdbaby
Im Zoo gibt es Nachwuchs: Nana Nilpferd hat ein Baby bekommen. Damit Familie Nilpferd genug Platz hat, soll ein neues Wasserbecken gebaut werden. Doch Baron von Zwiebelschreck fühlt sich durch den Baulärm gestört. Kurzerhand staut er das Flüsschen, das durch sein Anwesen in den Zoo fließt. Doch die Tiere brauchen das Wasser dringend! Nur ruhig, denkt Benjamin, denn er weiß, wie sich das Problem von selbst löst!
... und die Zirkuslöwen
Als zwei Löwenbabys im Zoo auftauchen, sind Benjamin und Otto begeistert. Doch leider können Hipp und Hopp nicht bleiben, denn sie gehören dem Zirkus Leporello. Dort geraten Benjamin und seine Freunde in ein echtes Abenteuer. Denn die Löwenbabys werden entführt. Und das, wo sie die Attraktion des Abends sind und die leere Zirkuskasse füllen sollen. Kann der Zirkus noch gerettet werden? Benjamin versucht zu helfen!

Und darum "drehen" sich die Geschichten auf der "Bilderbuch-DVD "Benjamin Blümchen ... als Pirat":

... als Pirat
Einmal Pirat sein! Davon träumen natürlich auch Benjamin und Otto. Und so beschließen die beiden in See zu stechen. Schnell sind ein Boot und passende Kostüme besorgt. Leinen los: Nun könnten sie jede Menge Gold erbeuten, um es Zoodirektor Tierlieb zu geben. Denn Tierfutter ist teuer und das muss erst einmal bezahlt werden. Doch natürlich kommt alles ganz anders, als sich das die Piraten Benjamin und Otto gedacht haben.
... als Ritter
Benjamin und Otto sind ganz begeistert von einem Buch, in dem zwei tapfere Ritter die schöne Prinzessin vor einem Drachen retten. Natürlich sind die beiden gleich Feuer und Flamme und wollen als Ritter Otto und Knappe Benjamin tolle Aben-teuer erleben. Ausgestattet mit einer richtigen Ritterrüstung, machen sie sich auf den Weg zur Burg Eintracht, um das Burgfräulein zu befreien. Ob Benjamin und Otto wohl Erfolg haben?
... als Gespenst
Auf Burg Eintracht ist das Burggespenst ausgefallen. Es kann nicht mehr schweben und sucht Hilfe in Schottland. Klar, dass Benjamin sofort als Vertretung einspringt und auf der Burg aushilft. Als die zwei Bösewichter Reiner und Heiner auftauchen und sich als neue Besitzer der Burg ausgeben, zeigt Benjamin was er kann und geistert schaurig komisch durch die Nacht. Wird es ihm gelingen, die beiden Eindringlinge zu vertreiben?