Frühjahrs-Branchentreff:
FremantleMedia Enterprises präsentiert neue Lizenzen beim „Tag der Lizenzen“ am 17. April in Köln

Fremantle Licensing - April 2012
 

FremantleMedia Enterprises (FME) wird am Dienstag, den 17. April 2012, beim „Tag der Lizenzen“ in Köln spannende neue Produkte für den Lizenzmarkt vorstellen. (Präsentation: 15:05 Uhr - 15:20 Uhr). Präsentiert werden u.a. Lizenzmöglichkeiten zu bekannten Marken wie Rebecca Bonbon aber auch zu neuen Themen wie dem Kinder-TV-Format Monsuno oder dem Game Sonic the Hedgehog™. Die Lizenzfachveranstaltung wird vom deutschen Ableger des Lizenzverbands LIMA (Licensing Industry Merchandisers Association) organisiert und gehört zu einem der wichtigsten Termine der Branche.

Seit Kurzem ist FME Lizenzagentur des neuen 3D-Action-Abenteuers Monsuno. Die auf Jungen ausgelegte Serie wird in Deutschland ab dem 28. April samstags und sonntags auf „Nickelodeon“ zu sehen sein. Für September ist bereits ein großer Spielwaren Launch von JAKKS Pacific in Kooperation mit Giochi Preziosi geplant. Müller ist als erster großer Partner bereits bestätigt. Im gleichen Monat werden zudem Sammelkarten von The Topps Company auf den Markt kommen. In Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Egmont Ehapa erscheint ab Oktober zweimonatlich ein Magazin. Charakter - & Mitmach Bücher sind ebenfalls in Planung. FME ist zudem in Gesprächen mit weiteren Lizenzpartnern in allen Kategorien.

Ebenfalls zum Lizenzportfolio gehört der Game-Hero Sonic the Hedgehog™ von SEGA. Mit über 70 Millionen verkauften Spielen weltweit gehört der schnellste Igel der Welt zu den populärsten Video-Spielcharakteren aller Zeiten. Als Lizenzagentur wertet FME die Marke in verschiedenen Kategorien auf. So wird FME gemeinsam mit der Fipo Group in Kürze eine Modekollektion auf den Markt bringen - angefangen bei T-Shirts, über Nachtwäsche, Unterwäsche und Schwimmbekleidung, bis hin zu Socken und Gürteln. Panini wird im deutschsprachigen Raum ab Juni zudem einen zweimonatlich erscheinenden Sonic-Comic veröffentlichen.

Derzeit konzipiert und realisiert FME ein umfassendes Lizenzprogramm zu dem deutschen Kinohit Hanni & Nanni. Der Erfolgsfilm, der auf der Buchreihe „St. Claires“ der britischen Erfolgsautorin Enid Blyton basiert, lockte bereits 2010 mehr als 1 Mio. Besucher in die deutschen Kinos und wurde zur erfolgreichsten deutschen Family- und Entertainment Produktion 2010 gewählt. Der Start für „Hanni & Nanni 2“ ist für den 17. Mai 2012 geplant. Parallel dazu wird FME in Zusammenarbeit mit Egmont Ehapa in DACH ein zweimonatlich erscheinendes Magazin auf den Markt bringen. Dieses soll über Mitmach-Seiten, News aus der Unterhaltungsbrache sowie Beauty- und Modeseiten verfügen.

Auch die Lifestyle-Brand Rebecca Bonbon befindet sich weiter auf Erfolgskurs. In Zusammenarbeit mit dem Versandhaus OTTO wird bereits seit 2010 eine sehr erfolgreiche und stylische Rebecca Bonbon Modekollektion vertrieben und auch die mit Avenir Telecom entwickelten Accessoires für Handys & Smartphones sind heiß begehrt. In Zusammenarbeit mit dem Qualitätsschreibwarenhersteller Goldbuch Georg Brückner GmbH gibt es zudem hippe Rebecca Bonbon Schreibwarenprodukte für Job, Uni oder einfach für Zuhause. Die trendigen Markenprodukte - angefangen bei Notizbüchern, Tagebüchern und Poesiealben über Ordner, Heftboxen und Schreibunterlagen bis hin zu Spitzer und Papierkörben - sind in zwei unterschiedlichen Designs im ausgewählten Schreibwarenhandel erhältlich. Neben der erfolgreichen OTTO Kollektion ist Rebecca Bonbon seit Kurzem auch bei H&M erhältlich. Weitere Lizenzen in allen Kategorien sind in Verhandlung.