Dr. Friedrich Wehrle neuer Aufsichtsrat der Blue Ocean Entertainment AG

Blue Ocean Entertainment - März 2012
 
 

 

Dr. Friedrich Wehrle ist neues Mitglied des Aufsichtsrates der Blue Ocean Entertainment AG. Der Diplom-Kaufmann und Marketing-Experte, bis Ende Februar 2012 Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart (u.a. auto motor und sport, Men‘s Health, MOTORRAD, outdoor), wird dem Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag ab sofort mit seinem umfassenden Netzwerk und Anzeigen-Know-how beratend zur Seite stehen.

Vor der Übernahme der Geschäftsführung der Motor Presse Stuttgart im Jahr 2003 war der Verlagsprofi unter anderem in verantwortlichen Positionen bei Bertelsmann, dem Landwirtschaftsverlag Münster, der Verlagsgruppe Handelsblatt, dem Zeitverlag und Gruner + Jahr tätig.

Mehrheitsgesellschafter Christian Neuber: „Ich freue mich darauf, mit Herrn Dr. Wehrle im Aufsichtsrat der Blue Ocean Entertainment AG zusammenzuarbeiten. Mit seiner Kompetenz und Erfahrung wird er uns höchstprofessionell unterstützen und einen wesentlichen Beitrag zur Fortschreibung der wunderbaren Erfolgsgeschichte von Blue Ocean Entertainment leisten.“

Blue Ocean, gegründet 2005, verlegt zurzeit 33 Zeitschriften, darunter viele führende Kindermagazine wie das Filly-Magazin, Prinzessin Lillifee, FRAG doch mal die Maus, das Playmobil-Magazin, LEGO NINJAGO, Diddls Käseblatt, Löwenzahn und Power Rangers.