Hund Gustav startet mit viel Elan ins neue Jahr

Super RTL - März 2012

 
Lizenzpartner planen umfangreiche Produktlaunches

 

Der beliebte Hund Gustav, sowohl aus den Zeitschriften ELTERN und ELTERN family als auch aus dem SUPER RTL Vorschulprogramm bekannt, hat sich für 2012 viel vorgenommen. Nachdem die erste Staffel der TV-Serie sehr gute Reichweiten von durchschnittlich 230.000 Zuschauern pro Episode erzielte, starten die neuen Folgen der zweiten Staffel noch in diesem Frühjahr.

Auch produktseitig geht Gustav im Frühjahr 2012 in die Offensive. Der Partner Heunec bringt eine umfassende Plüsch-Range, bestehend aus Kuscheltieren, Rasseln, Kissen, Decken und einer Gustav-Spieluhr auf den Markt. Ergänzend dazu kommt Ravensburger mit einem Spiel und zwei Puzzles. Universum launcht Gustav DVDs und Hörbücher und Universal Music rundet das Angebot mit einer pädagogisch wertvollen Kinderlieder-CD ab.

Der Verlag G+J unterstützt die Produktlaunches durch Anzeigen und redaktionelle Integration auf den ELTERN Plattformen, SUPER RTL plant für den Frühsommer eine crossmediale Marketingkampagne unter dem Motto „Gustav sucht den schönsten Kinderreim“.