Personalien bei Super RTL

Super RTL - April 2005

 

Carsten Göttel (40) wird ab 1. Mai 2005 neuer Programmdirektor bei Super RTL. Der Kommunikationswissenschaftler war als Leiter Programmplanung und Entwicklung bereits stellvertretender Programmdirektor und folgt nun auf Susanne Schosser, die den Sender Anfang des Jahres verlassen hat. Göttel gehörte schon zum Gründungsteam des Senders. Der Programmexperte sammelte zuvor Erfahrungen bei ZDF, RTL II und VOX.

Jin Choi (34) wird ab 1. Mai 2005 neuer Director Sales & Marketing bei Super RTL und übernimmt somit die Aufgaben von Florian Ruckert, der als Marketingleiter zur IP Deutschland wechselt. Der Kommunikationswissenschaftler ist seit 2001 als Leiter Sales bei Super RTL für das Customer Relationship Management (CRM) verantwortlich. Choi kommt von RTL Newmedia und leitete dort den Bertelsmann Game Channel. Vorher arbeitete er für die Bertelsmann Broadband Group .

Geschäftsführer Claude Schmit (44): „Ich freue mich sehr, dass wir diese wichtigen Positionen intern vergeben können. Mit Carsten Göttel verpflichten wir einen Programmdirektor, der den Kindermarkt und Super RTL ganz genau kennt. Jin Choi hat mit dem Aufbau des Customer Relationship Managements entscheidend zur wirtschaftlich hervorragenden Situation des Senders beigetragen. Mit den neuen Personalentscheidungen werden wir die Marktführerschaft bei den jungen Zuschauern und die Profitabilität von Super RTL weiter ausbauen.“