|
|
|
Der bedeutendste europäische Vereinswettbewerb im Fußball bekommt in diesem Jahr ein klebendes Denkmal: Am 13. Januar bringt Panini die offiziell lizenzierte Stickerkollektion zur UEFA-Champions-League®-Saison 2011/12 in den Zeitschriftenhandel. Auf 76 Seiten können Sammelfans eine Bilderdokumentation mit allen aktuellen europäischen Top-stars vervollständigen. Abgerundet wird das Sammelwerk mit statistischen Daten zu allen Spielern. Ein komplettes Album beinhaltet 560 Klebebildchen, davon 36 mit Hologramm-Effekt. Ein Tütchen mit fünf Stickern kostet 60 Cent, das Album zwei Euro. „Wir sind sehr froh über die Lizenzrechte für dieses prestige-trächtige Produkt“, sagt Jens Presche, Product Manager Fußball Sticker bei Panini. Die Kollektion zur UEFA Champions League® erscheint in Deutschland bereits zum vierten Mal in Folge mit Panini als Lizenznehmer. Hinzu kommen die Rechte für das neue Kartenspiel Adrenalyn XL Trading Card Game, das im Oktober 2011 auf den Markt kam. Panini begleitet den Verkauf der aktuellen Stickerkollektion mit einer großen Promotion-Aktion im verlagseigenen Magazin Just Kick-it!, das sich an fußballbegeisterte Jungs im Alter zwischen 8 und 14 Jahren richtet. Mit den Ausgaben 03-2012 (erscheint am 7. Februar) und 04-2012 (6. März) werden insgesamt 900.000 Stickertüten in den Umlauf gebracht. |