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Die neue und ebenfalls langfristig angelegte Vereinbarung ist die konsequente Fortführung der langjährigen Partnerschaft mit dem ZDF, die 1997 mit dem ersten gemeinsamen Projekt Tabaluga begann und mit der Rahmenvereinbarung aus dem Jahre 2000 fortgesetzt wurde. Mit der Fortführung der Zusammenarbeit baut EM.TV auch im Free-TV seine Position als maßgeblicher Programmanbieter von Kinder- und Jugendprogrammen im deutschsprachigen Raum aus. Im Bereich Pay-TV hatte das Unternehmen im August vergangenen Jahres den bestehenden Vertrag mit der Abo-TV-Plattform Premiere für den Junior-Kanal bis 2009 verlängert. „Die Vereinbarung verdeutlicht die Strategie von EM.TV, neben dem stark wachsenden Sportsegment deutliche Wachstumsimpulse im angestammten Kinder- und Jugendgeschäft zu setzen. Darüber hinaus dokumentiert sie, dass EM.TV für namhafte Free-TV-Sender wie das ZDF mehr denn je ein attraktiver und verlässlicher Partner ist. Sie spricht für die Qualität unserer Programmklassiker sowie der neuen Produktionen und gibt uns gleichzeitig den Spielraum, gemeinsam mit dem ZDF neue und innovative Formate zu entwickeln und umzusetzen“, erklärt Werner E. Klatten, Vorstandsvorsitzender der EM.TV AG . „Die große Attraktivität von Klassikern des Kinderfernsehens wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga oder Heidi verbindet inzwischen Generationen. Die ZDF-Vereinbarung mit EM.TV über diese und andere Programme spiegelt die erfolgreiche Mischung unseres Angebotes für Kinder aus Verlässlichkeit und Innovation“, so Dr. Thomas Bellut, Programmdirektor des ZDF. |