BVS-Delegierte wählen Vorstand

 
Bei den turnusgemäßen Neuwahlen im Rahmen der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) am 2. März 2005 in Rösrath wählten die Delegierten des BVS die Vorstandsmitglieder für eine neue vierjährige Amtsperiode.

Im Amt bestätigt:

Neu in den Vorstand gewählt, wurde Horst-Daniel Ravenstein, Ravenstein Spiel + Hobby, Kerpen. Herr Ravenstein gehört in Personalunion dem Spielzeug-Ring-Beirat an.

Der langjährige Landesvorsitzende Nordrhein-Westfalen, Hans-Peter Gerads, der seit 1999 dem BVS-Vorstand angehörte, stellte sich aus Altersgründen nicht zur Wiederwahl. Vorstand und Geschäftsführung dankten Herrn Gerads für seinen engagierten, ehrenamtlichen Einsatz für die Belange der Branche und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

W. Baumunk, BVS-Vorsitzender: „Auch wenn sich nichts ändert, bleibt nichts so, wie es ist. Die anhaltend dramatische Umbruchphase in der Spielwarenbranche zwingt alle Marktbeteiligten, sich neu zu positionieren. Als Dienstleister, Serviceverband und Informationsverbund sieht sich der BVS als Moderator zwischen Handel, Politik und Wirtschaft besonders gefordert. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den maßgeblichen Einkaufskooperationen, Handelsgruppen und Partnerverbänden. Nur so können die Chancenpotentiale des Marktes zum Vorteil der Mitgliedsfirmen ausgeschöpft werden.“

Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS)
Der BVS vertritt die Interessen des Spielwaren-Einzelhandels aller Vertriebswege und Unternehmensgrößenklassen in Deutschland. Er ist dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) angeschlossen, dessen Landesverbände die Delegierten der BVS-Mitgliederversammlung stellen. Außerordentliche Mitglieder sind die wichtigsten Einkaufskooperationen der Branche.