FremantleMedia sucht für das Büro in München ab sofort eine/n Licensing Sales Manager/in

Fremantle Licensing - Dezember 2011

 

FremantleMedia Enterprises (FME) ist der kommerzielle Zweig der FremantleMedia. FremantleMedia Enterprises Germany ist die deutsche und osteuropäische Lizenzabteilung und für die Auswertung der Nebenrechte unserer erfolgreichen TV und Non-TV Formate verantwortlich. Zu unseren bekannten Marken zählen neben weiteren, TV Serien wie „GZSZ“; „Alles was zählt“, „X-Factor“, „Deutschland sucht den Superstar“, aber auch Non-TV Marken wie „Rebecca Bonbon“ und „Sonic the Hedgehog“.

Für unser neues Büro in München suchen wir ab sofort eine/n

Licensing Sales Manager/in
(Kids & Family Entertainment)
Germany

Ihre Aufgaben:
Sie sind insbesondere für die Vermarktung und Lizenzierung unserer neuen Kids & Family Entertainment Marken (TV und Non-TV) zuständig. Sie bauen Kontakte zu neuen Lizenz- und Kooperationspartnern aus und erweitern die bereits bestehenden.
Ihr Hauptaugenmerk gilt dem deutschen Markt und den Entwicklungen im Lizenzbereich, dem Abschluss neuer Kooperationen und dem ständigen Kontakt mit allen relevanten Handelspartnern, Markenartiklern und weiteren Lizenznehmern. Im Rahmen der Vermarktung unserer Lizenzthemen übernehmen Sie die Akquisition von Neukunden unter Einsatz aller relevanten Marketing-Instrumente. Sie entwickeln Vermarktungsstrategien und führen eigenverantwortlich die Verhandlungen mit den Lizenznehmern. Zudem haben Sie nationalen und internationalen Kontakt zu den TV-Produktionsfirmen und TV Sendern, den Abteilungen Legal Affairs und Marketing.

Unsere Anforderungen
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Vertriebserfahrung im Bereich Licensing, vorzugsweise Kids Entertainment
  • Sie verfügen über ein sehr gutes Netzwerk und Kontakte aus dem Bereich Licensing (u.a. Consumer Goods,Toys&Games, Apparel)
  • Sie entwickeln und managen das Merchandising- und Licensing Programm rund um die Kinder- und Familienprogramme und Marken
  • Sie besitzen eine positive Verkäufer-Persönlichkeit und sind in der Lage, Ihr hervorragendes Gespür im Umgang mit Kunden zum vollen Einsatz zu bringen.
  • Sie zeichnen sich durch unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln aus
  • Sie bringen Kontakte aus dem Bereich der Lizenznehmer, Markenartikler, Media-Agenturen sowie Handel mit
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften ist von Vorteil
  • Sie verfügen über ein zielstrebiges Auftreten mit hohem Engagement
  • eine eigenständige, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise motiviert Sie
  • Sie verfügen über ein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Sie arbeiten effektiv und kreativ in einem flexiblen Umfeld, können schnell neue Vermarktungsideen erarbeiten und verfügen über ein ausgesprochenes Verkaufs- und Verhandlungstalent. Die erfolgreiche Akquise und Betreuung neuer Konzepte ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Beherrschung des MS-Office-Pakets und der Präsentationstechniken.

Was Sie erwartet:
Ein interessanter Arbeitsplatz im spannenden und internationalen Umfeld der expandierenden Licensing- und Medienwirtschaft, abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und faire Vertragsbedingungen.

Auf Ihre überzeugenden und vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung freut sich:

UFA Film & TV Produktion GmbH
Thekla Haupt
inspiring.people@ufa.de