BRANCHENticker 16/2002
Als Teil der neuen Strategie Karstadt 2007 wird der Konzern laut einer Meldung der Zeit seinen Wareneinkauf fr den Versandhandel, fr seine Warenhuser und seine Fachmrkte und Geschfte knftig zentral aus der Holding steuern, womit er seine Verhandlungsposition gegenber seinen Lieferanten strken will. Zudem werden die Warenhuser in den neuen Gruppen Boulevard Select (ab 8.000 Quadratmeter Verkaufsflche), Boulevard (ab 12.000 Quadratmeter) und Premium (ab 25.000 Quadratmeter) einteilen und diese Bezeichnungen spter mglicherweise auch fr den Auenauftritt der Filialen verwenden.
Als Teil der neuen Strategie Karstadt 2007 wird der Konzern laut einer Meldung der Zeit seinen Wareneinkauf fr den Versandhandel, fr seine Warenhuser und seine Fachmrkte und Geschfte knftig zentral aus der Holding steuern, womit er seine Verhandlungsposition gegenber seinen Lieferanten strken will. Zudem werden die Warenhuser in den neuen Gruppen Boulevard Select (ab 8.000 Quadratmeter Verkaufsflche), Boulevard (ab 12.000 Quadratmeter) und Premium (ab 25.000 Quadratmeter) einteilen und diese Bezeichnungen spter mglicherweise auch fr den Auenauftritt der Filialen verwenden.