| ||||||
Mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht und im obligatorischen Hawaii-Hemd wurde Oscar®-Preisträger John Lasseter in Hollywood mit einem Stern auf dem berühmten "Hollywood Walk of Fame" geehrt. Am Dienstag enthüllte der Erfolgsregisseur und Chief Creative Officer von Walt Disney und den Pixar Animation Studios seine Plakette auf dem Hollywood Boulevard – der 2453. Stern.
Außerdem fungierte John Lasseter als ausführender Produzent von DIE MONSTER AG, FINDET NEMO, DIE UNGLAUBLICHEN – THE INCREDIBLES, RATATOUILLE, WALL•E – DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF, BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE und Disney/Pixars gefeiertem Kinohit OBEN, der das Filmfestival von Cannes 2009 eröffnen durfte und zwei Oscars® gewann (als bester Zeichentrickfilm und für die beste Filmmusik). Darüber hinaus war Lasseter auch ausführender Produzent von Disneys Oscar®-nominierten Zeichentrickfilmen KÜSS DEN FROSCH und RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT sowie von TOY STORY 3, der 2010 einen Oscar® als bester Animationsfilm und für den besten Filmsong gewann. Unter Lasseters Leitung wurden Pixars Spiel- und Kurzfilme mit Kritikerlob und Ehrungen aus der Filmindustrie vielfach geehrt. Lasseter selbst erhielt 1995 einen Special-Achievement-Oscar® für seine inspirierende Leitung des TOY-STORY-Teams. Außerdem war sein Drehbuch zu TOY STORY das erste Skript eines Trickfilms überhaupt, das in der Kategorie „Bestes Originaldrehbuch“ für einen Oscar® nominiert wurde. Wer jetzt Lust bekommen hat, sich die langen Winterabende mit John Lasseters bisherigem Lebenswerk zu vertreiben, kann sich auf folgende Neuheiten freuen:
Lasseters Spielzeughelden aus TOY STORY erobern ebenfalls am 1. Dezember 2011 die dritte Dimension im Heimkino auf High-Definition Blu-ray 3D™!
Wahre Autoliebe verbindet PS-Fan John Lasseter mit seinen CARS-Helden Lightning McQueen und Co. Der rasante Action-Sommer-Hit CARS 2 erobert mit Vollgas ab 1. Dezember 2011 die heimischen Wohnzimmer auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray oder als Video on Demand. Außerdem zeitgleich erhältlich: CARS und CARS 2 als DVD- und Blu-ray-Doppelpack.
|