CPLG Germany: Die Raving Rabbids® werden TV-Stars

Copyright Promotions Licensing Group Germany - Oktober 2011
 

 

 

Ubisofts Raving Rabbids® erobern die Mattscheibe: In der vergangenen Woche kündigte der französische Softwarekonzern an, dass die beliebten Hasen ab 2013 auch in einer TV-Serie zu sehen sein werden. Geplant sind zunächst 78 Episoden à sieben Minuten, die als 30-Minüter in 26 Folgen bei Nickelodeon ausgestrahlt werden. Entwickelt wurde die neue Serie gemeinsam von Ubisoft Pictures und Ubisoft Frankreich.

Im Mittelpunkt der weltweit ausgestrahlten TV-Reihe stehen die chaotischen und frechen Hasen, die 2006 von Ubisoft entwickelt wurden. Mittlerweile gibt es nicht nur zahlreiche Games mit den Raving Rabbids®, sondern auch eine Vielzahl viraler YouTube-Clips, die insgesamt mehr als 41 Mio. Views zählen. Ebenso sind international bereits mehr als 400 Lizenzprodukte zu den Raving Rabbids® erschienen. Für November steht der Launch von Rabbids Alive & Kicking für Microsoft Kinect an.

Auf dem bevorstehenden Licensing Market am 9. November 2011 im Hotel Bayerischer Hof in München wird die Lizenzagentur Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG) gemeinsam mit Ubisoft die Raving Rabbids® im Gelben Salon präsentieren. Zusätzlich können die Besucher des Licensing Market am Stand von CPLG ihre Tanzkünste unter Beweis stellen und Tanzschritte zu ihren Lieblingssongs der Game-Reihe Just Dance® performen. Auch dieses erfolgreiche Partyspiel stammt aus dem Hause Ubisoft und wird von CPLG als Lizenzagentur betreut. Die Ubisoft-Themen bieten attraktive Umsetzungsmöglichkeiten im Licensing. Besonders die Kategorien Apparel & Accessories sowie Gift eröffnen eine richtige Zielgruppenansprache mit hohem Vermarktungspotential.