Kiddinx zeichnet „KIDDINX Lizenznehmer des Jahres” aus

Kiddinx Entertainment - Januar 2005

 

LIZENZNEHMERPREIS 2005 FÜR „BENJAMIN-BLÜMCHEN”-MAGAZIN

Der Lizenznehmer des Jahres: Egmont Ehapa Verlag
KIDDINX Merchandising hat den Egmont Ehapa Verlag mit dem Benjamin-Blümchen-Lizenznehmerpreis 2005 ausgezeichnet. Anlass: 2004 wurde das 15-millionste „Benjamin-Blümchen Magazin verkauft. Die Preisverleihung fand Mitte Januar in Berlin statt.
 
15 MILLIONEN VERKAUFTE „BENJAMIN-BLÜMCHEN”-MAGAZINE
Riesenüberraschung für das Benjamin-Blümchen- Team von Egmont Ehapa: Nach einer Redaktionssitzung bei KIDDINX zeichnete Christiane Gosda den Verlag als „KIDDINX-Lizenznehmer des Jahres” aus. Benjamin Blümchen ließ es sich nicht nehmen, den Preis für über 15 Mio. verkaufte Vorschulmagazine höchstpersönlich zu überreichen. Christiane Gosda (Geschäftsführerin KIDDINX Merchandising): „Der Erfolg spricht für die Kompetenz des Egmont Ehapa Verlages, dem Marktführer im Bereich der Kindermagazine. Und natürlich für unseren Dauerbrenner Benjamin Blümchen, den 98% der deutschen Kinder kennen.”

DIE ERFOLGSFAKTOREN
Das Heft entsteht in enger Zusammenarbeit des Ehapa-Teams (Redaktion und Marketing) mit KIDDINX Merchandising und der Redaktion von KIDDINX Studios.

  • Medienkooperation mit TV-Sender Super RTL, der seit 2002 die Benjamin-Blümchen- Zeichentrickserie zeigt.
  • Klassische TV Kampagnen, innovative Cross- Promotions mit anderen Lizenznehmern.
  • 2005:Weiterentwickeltes redaktionelles Konzept mit extra viel Bastelspaß.

DIE ERFOLGS-GESCHICHTE
Egmont Ehapa bringt seit 1997 das „Benjamin-Blümchen”-Magazin monatlich heraus.

  • Seit 1998 Marktführer der Vorschulmagazine.
  • 2002 Umstellung auf 14-tägige Erscheinungsweise - bis heute als einziges Vorschulmagazin.
  • 104.278 verkaufte Hefte pro Ausgabe erreichen rund 1,09 Mio. Leser (weitester Leserkreis, 18% der 6- bis 13-Jährigen, IVW, 2.Quartal 2004).
Tatjana Sobotta (Promotion Managerin), Bastian Mai (Senior Product Manager Kids), Victoria Gebhardt-Euler (Unit Director), Peter Schmitz (Vice President Publishing), B.B., Christiane Gosda, Frank Knau (Managing Director) v.l.n.r. Nicht im Bild: Sanya Saydo (Chefredakteurin Pre-School)