NICI AG bringt GOLEO VI mit Pille als Plüschfigur auf den Markt

EM.TV AG und NICI AG
Januar 2005

 
EM.TV AG gewinnt NICI als europäischen Lizenznehmer für non-branded Plüschprodukte zur FIFA WM 2006™
 

 

NICI ist weiter auf Erfolgskurs. Mit der sportiven Eigenmarke NICI sports ist ein weiteres Tor geschossen. NICI / NICI sports wird europaweiter Lizenznehmer zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™.

Die EM.TV AG hat die NICI AG als neuen Lizenznehmer der FIFA WM 2006™ verpflichtet. Das Münchner Medienunternehmen vermittelte im Auftrag des Weltfußballverbandes FIFA eine umfangreiche Lizenzvereinbarung, die der NICI AG die exklusiven Rechte an non-branded Plüschprodukten sowie die nicht-exklusiven Rechte an non-branded Plüschkissen zur FIFA WM 2006™ im europäischen Raum gewährt. So wird das Unternehmen das Offizielle Maskottchen GOLEO VI mit seinem Freund Pille als Plüschfigur umsetzen. Neben dieser zentralen Lizenz wird NICI ein breit gefächertes non-branded Accessoire-Programm zu GOLEO VI mit Pille anbieten: Plüschkissen, Federmäppchen sowie Spardosen und praktische Fotohalter runden die Kollektion ab, mit der NICI / NICI sports für das Design, die Herstellung und den Vertrieb europaweit betraut ist.

NICI ist Lebensfreude. Als Lizenznehmer für dieses weltweit einzigartige Sport-Großereignis reiht sich NICI / NICI sports in die Reihe namhafter Lizenzkunden aus aller Welt ein. So wie es kleine und große Fußballfans gibt, wird auch die Plüschfigur des Offiziellen Maskottchens GOLEO VI mit seinem Freund Pille in den verschiedensten Größen, von der 10 cm „Mini-Version“ bis zum 120 cm großen „Stürmer“, aus Plüsch erhältlich sein.

 
Sämtliche dieser Offiziellen Lizenzprodukte werden ab Mai 2005 in Europa im Handel erhältlich sein.

NICI / NICI sports ist somit als europäischer Lizenznehmer für Plüsch bei einem der größten Medienereignisse weltweit (Bekanntheitsgrad von 93 % / ca. 23,8 Mrd. Zuschauer) dabei und wird sportlich ambitionierte Jugendliche und Erwachsene jeden Alters innerhalb und außerhalb des Sportfeldes für GOLEO VI mit Pille begeistern.

„Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Plüschfiguren und Accessoires ist die NICI AG für uns der ideale Lizenznehmer für eine optimale Umsetzung von GOLEO VI mit Pille im Plüschbereich. Mit dieser Vereinbarung ist es EM.TV gelungen, den Lizenzbereich Plüsch mit einem renommierten und leistungsstarken Partner zu besetzen.“, so Rainer Hüther, Vorstand Sport der EM.TV AG.

Mit hochwertigen Plüschtieren und funktionalen Accessoires in originellem Design begeistert die NICI AG mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt seit vielen Jahren Menschen aller Altersgruppen - und das rund um den Globus. Innerhalb von knapp 20 Jahren entwickelte sich NICI zu einem der namhaftesten Geschenkartikelanbieter Europas. Gemeinsam mit mehreren Tochterfirmen, u.a. in Hongkong, hat das erfolgreiche Unternehmen 2004 mit 450 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 125 Mio. Euro (2003: 85,4 Mio. Euro) erwirtschaftet. Mit der neuen Marke NICI sports kommt NICI der enormen Nachfrage nach Geschenkartikeln und Accessoires im Sportbereich und deren großem Potenzial nach. Im Herbst 2004 gegründet, entwickelt NICI sports eigene sportive Kollektionen und ist im Sport-Merchandising aktiv. Dabei wird auf Synergien durch „Brand to Brand“ gesetzt, d.h. der Kunde und seine Marke werden im Markt optimal durch den Bekanntheitsgrad der Marke NICI unterstützt.