WDR mediagroup relauncht den WDR online Shop

WDR mediagroup - 20. Januar 2005

 

Heute geht der WDR online Shop, bekannt als WDR Laden, mit frischem Design und unter neuem Namen an den Start. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) legt damit die Verantwortung des Internet Shops in die Hände der WDR mediagroup licensing GmbH. "Mit der Betreuung des WDR online Shops und unserem langjährigen Vertriebskonzept "Maus&Co." liegt die Vermarktung der WDR-Artikel nun in einer Hand." so Alexa Gref, Geschäftsführerin der WDR mediagroup licensing Über 400 Produkte, darunter u. a. die Lizenzprodukte Maus, Elefant, Ente, Käpt`n Blaubär und Ritter Rost können ab heute bequem online bestellt werden. Außerdem im Portfolio enthalten sind Hörspiele und Produktionen der WDR mediagroup audio GmbH unter dem Logo "made by WDR" sowie viele weitere Produkte aus Hörfunk und TV - insgesamt ein attraktiver und übersichtlicher Mix rund um die Produktionen des WDR .

Bei der Neukonzeption des Online-Shops wurde besonders auf eine hohe Kundenorientierung geachtet. Der Kunde kann direkt sehen, ob eine gewünschte Ware verfügbar ist. Zudem ermöglichen mehrere Suchfunktionen und ein übersichtliches Design eine schnelle und praktische Nutzung des WDR-Service-Angebotes. Speziell für die Fragen und Anregungen der Shop-User stellt das Schwesterunternehmen WDR mediagroup dialog GmbH rund um die Uhr eine Hotline und einen E-Mail Dienst zur Verfügung.

Die WDR mediagroup bietet neben ihrem Kerngeschäft der Vermarktung von Werbezeiten in Radio und TV, vielfältiges Dialog-Marketing, Internet-Lösungen, Vermarktung der Lizenzrechte an WDR-Kindercharakteren wie "Die Maus" und "Käpt'n Blaubär" sowie akustische Produktionen aus dem Musik- und Wortbereich.

Der Shop ist zu erreichen unter www.wdrshop.de