Emily Erdbeer für junge Früchtchen

Panini - September 2011
 

 
Panini hat Anfang September einen neuen Titel im Segment der Mädchenzeitschriften platziert

 

Den 4- bis 8-jährigen Mädchen fällt seit Anfang September im Zeitschriftenhandel ein neuer Titel ins Auge: Emily Erdbeer. In Anlehnung an die gleichnamige TVSerie auf Nickelodeon hat der Stuttgarter Panini Verlag ein Magazin konzipiert, in dem sich auf 36 Seiten alles um die sechs Beerenfreundinnen Emily Erdbeer, Citronella, Orangella, Himbeertörtchen, Pfläumeli und Bonni Blaubeer dreht. In allen Ausgaben wird ein selbstgezeichneter Comic die Lektüre versüßen. Das Magazin mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren erscheint zweimonatlich mit zwei Extras zum Preis von 3,20 Euro.

Emily Erdbeer ist für Panini eine wichtige Ergänzung im Segment der Mädchenmagazine. Wir gehen davon aus, dass wir die Neuheit langfristig als Mädchen-Klassiker etablieren können“, sagt Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei der Panini Verlags GmbH. Zu den erfolgreichen Mädchenmagazinen des Verlags zählen bereits My little Pony, Littlest Pet Shop oder Dora.

In Emily Erdbeer haben die winzig kleinen Heldinnen aus Bitzibeerchenhausen alle eine besondere Begabung und eine damit verbundene Aufgabe. Emily betreibt ein Café, Orangella einen Laden, Himbeertörtchen eine Modeboutique, Citronella einen Beauty-Salon, Bonni Blaubeer einen Buchladen und Pfläumeli eine Tanzschule. Und dann sind da noch die winzig kleinen und überaus herzlichen Berchins. Sie züchten auf zauberhafte Weise Beeren und stellen daraus Saft her. Themen sind Freundschaft und auch kleine Konflikte, die die sechs Beerenfreundinnen gemeinsam bewältigen. Auch mädchenorientierte Themen wie Mode, Haustiere, Freizeit oder Schönheit sind auf einem sehr jungen Niveau vorrangig.