|
|
Die PEANUTS in Form von Charlie Brown, Snoopy, Woodstock, Lucy, Linus und Schroeder stehen für viele, vor allem für unterhaltsame und tiefgründige Comic Strips, die uns nun schon seit mehr als 60 Jahren mit ihren einzigartigen Charme und lakonischen Weisheiten begleiten. Durch diverse neue, strategische Partnerschaften und forcierte Initiativen wird die Präsenz der PEANUTS nun auch digital, online und auf verschiedenen sozialen Netzwerken gestärkt. Durch diesen gezielten Schritt wird der langfristige Ausbau des zeitlosen Klassikers in ein vielschichtiges Unterhaltungs- und Multi-Media-Thema lanciert. Schon in den nächsten Monaten, vor allem aber ab 2012, werden die PEANUTS ihre Fans in verschiedenen, neuen Formaten zu begeistern wissen. |
„Für Team! Licensing und Peanuts Worldwide ist es eine der höchsten Prioritäten, die Marke PEANUTS der jüngeren Generation noch näher zu bringen,“ erklärt Gerold Kolenbrander, CEO Team! Licensing. „Um dies zu erreichen arbeiten mir wir gemeinsam mit Peanuts Worldwide und Lizenzpartnern mit Nachdruck daran, die PEANUTS in die verschiedenen digitalen Bereiche und sozialen Netzwerke weiter zu expandieren.“
Die neue Marketingstrategie beinhaltet:
- MOBILE GAMING:
Snoopy wird schon bald die deutschen Smartphones erobern. Fans dürfen sich auf die neu entwickelten PEANUTS i-Phone Spiele und Apps der Adgame-Media GmbH freuen, die in Kürze erhältlich sein werden. Ferner hat die zu Capcom gehörende Beeline™ Interactive die Rechte an der Entwicklung einiger Smartphone-Titel erworben, in dem der bekannte Comic-Hund und seine Freunde die Hauptrollen spielen werden. Zunächst ist ein Release für iPhone und iPad geplant und die ersten Spiele sollen noch diesen Herbst erscheinen.
- SOCIAL MEDIA:
Die offizielle PEANUTS Facebook Seite www.facebook.com/Snoopy wurde kürzlich mit überwältigendem Erfolg eröffnet. In kürzester Zeit versammelten sich inzwischen fast 850.000 Fans, denen nun die Möglichkeit geboten wird, sich mit ihrer Lieblingsmarke auszutauschen und die fortwährende weltweite Beliebtheit von Charles M. Schulzes Charakteren zu demonstrieren. Zusätzlich veröffentlichte Cedar Fair Amusement Parks eine brandneue Facebook-Spiele Applikation, mit der die Fans auf der ganzen Welt ihren eigenen, virtuellen Vergnügungspark mit den belieben „Planet Snoopy“ Attraktionen kreieren und betreiben können. Ebenfalls können Fans von Snoopy und der PEANUTS Gang ihren Helden nun auf Twitter folgen: www.twitter.com/Snoopy.
- DIGITAL APPS:
Ab September 2011 werden weltweit auf www.itunes.com liebevoll zusammengestellte PEANUTS Vintage Comic Strips für mobile Plattformen von iVerse erhältlich sein. Diese beinhalten die Kollektionen „It’s a Dog’s Life, Snoopy“ und “It’s a Big World, Charlie Brown”.
- WEB:
Fans aller Altersgruppen können die PEANUTS nun gänzlich neu auf der stark erweiterten www.peanuts.com Website erleben. Der Inhalt und das Angebot der Website werden in den nächsten Monaten noch massiv ausgebaut, erweitert und lokalen Bedürfnissen angepasst. |