|
Die neu geschaffene Position ist eine Reaktion auf das Wachstum im internationalen Geschäft, das VBSI in den letzten 12 Monaten verzeichnen konnte und unterstreicht die Position des Unternehmens als Marktführer, wenn es um innovative, kreative und einzigartige Marketinglösungen für Unternehmen geht, die die Jugend weltweit ansprechen möchten. Drese wird sehr eng mit dem deutschen Team zusammen arbeiten, das von Jin Choi, SVP Viacom Brand Solutions Germany & Deputy General Manager MTV Networks Germany, geleitet wird. Drese zeichnet in dieser Funktion verantwortlich für die Entwicklung von Ansätzen zur weiteren Steigerung der VBSI Umsätze und den Ausbau der Beziehungen zu wichtigen Kunden. Drese dazu: “VIMN hat seit jeher eine Vorreiterposition inne, wenn es darum geht innovative 360-Grad-Lösungen für Kunden zu entwickeln, welche die begehrte Millennial Zielgruppe ansprechen wollen. Ich freue mich, zu VBSI zurück zu kehren und Teil eines Teams zu sein, das sich auf neue, maßgeschneiderte und strategische Angebote rund um unsere spannenden Marken und unseren fesselnden Inhalte spezialisiert hat.“ Drese kommt von MCBX, einer Social Engagement Agentur, wo er als Managing Director die Verantwortung für das Geschäftsmodell ab Gründung innehatte. Dreses Stärke liegt in seinen vielfältigen Fähigkeiten von Business Development über digitales Marketing und PR bis hin zu Branded Content und ermöglichte es ihm, Kampagnen für MSN, 3 Mobile, EA Games und Mazda zu entwickeln. Vor MCBX war Drese Managing Partner bei All The Worlds, einem Joint Venture mit Universal Music, das ins Leben gerufen wurde um globale markengetrieben Live-Musik-Events und Inhalte-Plattformen aufzubauen. Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von F1 Rocks, einer Reihe von Live-Musik-Events mit verschiedenen Künstlern an F1 Austragungsorten in der ganzen Welt. Drese kehrt nach vier Jahren zu VIMN zurück, wo er zuvor für sieben Jahre tätig war. In seiner früheren Position als VP International Marketing und Events umfasste sein Verantwortungsbereich die Abteilungen Marketing, Events und Trade Marketing. In seiner Position verantwortete er die Kreativ- und Media-Kampagnen für alle international ausgestrahlten Events, wie die MTV EMAs, Isle of MTV und MTV WinterJam. |