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Besonders im Großkundengeschäft hat die deutsche Muttergesellschaft der United Labels AG mit Hauptsitz im westfälischen Münster deutliche Zuwächse erzielt. So erhöhte sich der Umsatz in dieser Gesellschaft von 7,4 Millionen Euro im vergangenen Jahr auf 16,4 Millionen Euro – ein Zuwachs von 121 Prozent. „Überproportional hat sich im Großkundensegment das Textilgeschäft entwickelt. Ein Bereich, der großes Potenzial birgt und daher von uns in Zukunft noch stärker forciert wird“, sagt Boder. Speziell für Großkunden entwirft und produziert die United Labels AG eigens kreierte Textilkollektionen mit namhaften Comicstars wie „Angel Cat Sugar“, „SpongeBob Schwammkopf“, den „Simpsons“ oder „Bob der Baumeister“. Den anhaltenden Wachstumskurs will die United Labels AG auch in Zukunft weiter stärken und ausbauen. Dafür hat das Unternehmen zum einen erfolgreiche Verträge für Lizenzklassiker wie „SpongeBob“, die „Peanuts“ und „Looney Tunes“ verlängert. Zum anderen wurde das Lizenzportfolio aber auch mit vielversprechenden und bekannten Lizenzen erweitert. Dazu gehören die Pferde- und Einhornserie „Filly“, „Tim und Struppi“, „Die Schlümpfe“ und „Justin Bieber“. Für all diese Lizenzen bringt die United Labels AG in den kommenden Wochen verschiedene Produktserien im Geschenk- und Textilbereich heraus. Zudem eröffnet das Unternehmen im Herbst in Madrid zwei neue Airportshops. Damit entsteht neben den Ferrari- und FC-Barcelona-Shops ein weiterer United-Labels-eigener Shop-Standort in Spanien. |