SUPER RTL stärkt Vorschulmarke TOGGOLINO mit eigener Kampagnenreihe

Super RTL - Juni 2011

 
Auftaktaktion in Kooperation mit der DLRG

 

Toggolino, der Charakter der gleichnamigen SUPER RTL-Dachmarke für alle Aktivitäten im Pre-School Bereich, erfreut sich bei Kindern und Eltern großer Beliebtheit. Zur weiteren Markenstärkung präsentiert das niedliche Kälbchen in den kommenden Monaten die Kampagnenreihe „TOGGOLINO – Abenteuer Großwerden“, die Eltern und ihre kleinen Kinder in der alltäglichen Lebenswelt begleitet. Zum Auftakt steht das Schwimmen Lernen im Fokus. In Kooperation mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) initiiert der Kölner Familiensender eine plattformübergreifende Kampagne, die Kindern den Schwimmeinstieg erleichtert.

Unter dem Motto „TOGGOLINO Abenteuer Großwerden – Das große Schwimmen Lernen“ werden grundlegende Informationen für Anfänger vermittelt. Auf der Internetplattform toggolino.de finden Eltern Sicherheitstipps und Baderegeln, mit einem kostenlosen Einsteigerspiel zum sommerlichen Badespaß können Familien zudem das Thema „Sicherer Badespaß“ gemeinsam angehen. Darüber hinaus verlost SUPER RTL 100 Schwimmkurse für Kinder. Im TV wird die Kampagne mit Trailern flankiert, das Brutto-Media-Volumen beläuft sich auf 250.000 Euro.

Christoph Ahmadi, Director Sales & Marketing, erläutert den Ansatz der Initiative: „Mit TOGGOLINO möchten wir die Entwicklung von Vorschulkindern fördern, ohne den erhobenen Zeigefinger zu nutzen. Gleichzeitig besetzen wir Themen, die für Eltern von einer hohen Alltagsrelevanz sind. Die Initiative zum Thema ‚Schwimmen lernen’ zahlt auf unser Markenimage bei Eltern und Kindern ein. Und wir werden zukünftig unter dem Dach ‚TOGGOLINO – Abenteuer Großwerden’ weitere relevante Themen aufgreifen.“