Unter dem Motto „TOGGOLINO Abenteuer Großwerden – Das große Schwimmen Lernen“ werden grundlegende Informationen für Anfänger vermittelt. Auf der Internetplattform toggolino.de finden Eltern Sicherheitstipps und Baderegeln, mit einem kostenlosen Einsteigerspiel zum sommerlichen Badespaß können Familien zudem das Thema „Sicherer Badespaß“ gemeinsam angehen. Darüber hinaus verlost SUPER RTL 100 Schwimmkurse für Kinder. Im TV wird die Kampagne mit Trailern flankiert, das Brutto-Media-Volumen beläuft sich auf 250.000 Euro.
Christoph Ahmadi, Director Sales & Marketing, erläutert den Ansatz der Initiative: „Mit TOGGOLINO möchten wir die Entwicklung von Vorschulkindern fördern, ohne den erhobenen Zeigefinger zu nutzen. Gleichzeitig besetzen wir Themen, die für Eltern von einer hohen Alltagsrelevanz sind. Die Initiative zum Thema ‚Schwimmen lernen’ zahlt auf unser Markenimage bei Eltern und Kindern ein. Und wir werden zukünftig unter dem Dach ‚TOGGOLINO – Abenteuer Großwerden’ weitere relevante Themen aufgreifen.“ |
|
|