Erfolgreiche Neustarts bei SUPER RTL sorgen für starke Quoten / Kölner Sender ist seit 1998 Marktführer bei den Kindern

Super RTL - Juni 2011

 
Mit 24,7 Prozent Marktanteil in der Kinderzielgruppe (6.00 bis 20.15 Uhr) erzielt SUPER RTL im Mai eine hervorragende Quote und verbessert sich um über drei Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahreswert (Mai 2010: 21,2 Prozent). Der Kölner Kinder- und Familiensender hält damit die Konkurrenz (Kinderkanal 19,4 Prozent sowie Nick 14,6 Prozent) weiterhin auf Distanz und ist mittlerweile seit Juni 1998 die absolute Nummer eins bei den Drei- bis 13-Jährigen.

Insbesondere die Neustarts der vergangenen Wochen erwiesen sich von Beginn an als Publikumslieblinge. So erzielte das Animationsformat „Disney Kick Buttowski – Keiner kann alles!“ Spitzenwerte von bis zu 34,9 Prozent in der Zielgruppe, die Live-Action-Serie „Disney Meine Schwester Charlie“ erreichte im Schnitt 25,9 Prozent. Auch die Eigenproduktion „JAMATAMI – Das Star-Tagebuch“ konnte mit 39,8 Prozent Kindermarktanteil einen hervorragenden Spitzenwert für sich verbuchen.

Mit 30,1 Prozent (6.00 bis 20.15 Uhr) bei den Drei- bis 13-Jährigen erzielte SUPER RTL am Montag, 23. Mai, zudem den erfolgreichsten Tagesmarktanteil in diesem Jahr.