Michael Mittermeier und Joko Winterscheidt als Markenbotschafter

MM MerchandisingMedia - Mai 2011
 
  • talent management agency (tma) positioniert Mittermeier und Winterscheidt im Markt
  • Der Comedian und der Moderator sind Markenbotschafter für Rivella (Mittermeier), Gillette und die Sparkasse (Winterscheidt)

Die "talent management agency" (tma), Künstlervermarktungs-Unit für Musiker, Schauspieler, Moderatoren und Newcomer, positioniert den Comedian Michael Mittermeier und den TV- Moderator Joko Winterscheidt als Markenbotschafter. Mittermeier wirbt für das Schweizer Nationalgetränk Rivella. Winterscheidt steht als Testimonial für Gillette und die Finanzgruppe Sparkasse vor der Kamera. "Wir verbinden bekannte Gesichter mit Marken und bringen damit die Werbebotschaft auf sympathischem Weg und mit hohem Erinnerungswert zum Konsumenten. Mit den neuen Deals haben wir die passenden Produkte für unsere beiden Ausnahmetalente Mittermeier und Winterscheidt gefunden" sagt Hans Fink, Geschäftsführer von Starwatch Entertainment, dem Label der ProSiebenSat1. Group. Starwatch Entertainment hatte die tma im Zuge seiner strategischen Erweiterung hin zum Künstlermanagement gemeinsam mit der Münchner Performance Plus GmbH im März 2010 gegründet.

Michael Mittermeier ist Markenbotschafter für Rivella
Michael Mittermeier tritt als neuer Rivella-Botschafter die Nachfolge von Komiker-Legende Emil Steinberger an. Die Kampagne ist Mittermeiers erstes Werbeengagement. Seit März 2011 ist der Comedian mit seinem Lieblingsgetränk deutschlandweit in TV-Spots zu sehen und regional in Funk- und Kinospots. Begleitet wird die Kampagne von Außen- und Verkehrswerbung, PR-Maßnahmen, Social Media-Aktivitäten und POS- Material.

Joko Winterscheidt wirbt für Gillette ...
Der TV-Moderator stellt seit Januar dieses Jahres in einem Gillette- Werbespot den neuen Nassrasierer Gillette Fusion ProGlide vor. Er fordert Männer auf, es ihm gleichzutun, sich zu rasieren und herauszufinden, was den ProGlide so besonders macht und wie sich die tägliche Rasur verändert.

...und die Sparkasse
Winterscheidt steht zudem für die aktuelle Kampagne der Sparkasse "Giro sucht Hero" vor der Kamera. Darin stellt er sich einem Duell namens "1 Konto, 2 Kandidaten, 5 Aufgaben". Bis Ende Juli 2011 entscheidet sich, ob er der neue Werbestar für das Sparkassen-Girokonto wird. Winterscheidt ist bekannt aus MTV und dem Comedyquiz "Ahnungslos" (ProSieben). Ab Juni 2011 wird er das neue ProSieben-Quiz "17 Meter" moderieren.

Michael Mittermeier und Joko Winterscheidt werden über die tma im Zuge von Testimonial- und Markenbotschafter-Kooperationen vertreten.