Nickelodeon Consumer Products (NCP) und TOYS"R"US verlängern strategische Partnerschaft

Nickelodeon Consumer Products - Mai 2011
 
 
 
  • SpongeBob weiterhin exklusiver Presenter des TOYS"R"US-Geburtstagskorbs
  • Strategische Partnerschaft wird intensiviert und um das Pre-School-Lizenzthema Dora erweitert

 

SpongeBob Schwammkopf bleibt der Presenter des TOYS"R"US- Geburtstagskorbs. Ein Jahr nach der erfolgreichen Einführung des exklusiven Geschenkservices von TOYS"R"US setzen NCP und TOYS"R"US die Zusammenarbeit fort, die bereits zahlreichen Kindern den Geburtstag verschönert hat. "Der Bekanntheitsgrad vom gelben Helden aus Bikini Bottom ist enorm, sein Witz begeistert Groß und Klein“, sagt Dr. Robert Wiegand, Marketing Director Central Europe bei TOYS"R"US und fügt hinzu: “Eine strategische Zusammenarbeit mit einem internationalen Unternehmen wie MTV Networks kann für beide Seiten nur eine Win-Win-Situation bedeuten.”

„Die Partnerschaft ist von einer konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit geprägt. Entsprechend der Devise ‚Never change a winning team’, war es nur eine logische Konsequenz, die Kooperation mit TOYS"R"US beidseitig zu verlängern und gleichzeitig zu vertiefen“, so Andreas Niedergesäss, Vice President Nickelodeon Consumer Products Northern Europe.

Die beiden Unternehmen intensivieren die Zusammenarbeit themenübergreifend vor allem in den Bereichen Marketing und PoS-Aktivitäten. Das Jahr hält bei Nickelodeon eine ganze Reihe von attraktiven Kampagnen bereit, die alle eng mit entsprechenden Aktionen im Handel verknüpft werden, beispielsweise mit aufmerksamkeitsstarken PoS-Aktivitäten oder neuen Produkten aus dem Lizenzportfolio.

Los geht es mit dem Think Happy Day am 22. Mai: Einen Tag lang übernimmt SpongeBob das Programm bei Nickelodeon und TOYS"R"US stellt dafür tolle Gewinnspiel-Preise zur Verfügung. Zusätzlich wird am PoS und im Online Shop bei TOYS"R"US eine „Gift with Purchase“-Aktion umgesetzt. Weitere Kampagnen von Nickelodeon, wie beispielsweise der Nickelodeon Spieltag, der SpongeBob Ferienkalender und die soziale Kampagne „Hilf Dora Helfen“ werden von TOYS"R"US mit Gewinnspielpaketen unterstützt.

Die Kampagne „Hilf Dora helfen“ ruft die jungen Zuschauer auf, sich für andere einzusetzen: Die Kinder malen ein Bild, schicken es an Nickelodeon und für jedes Bild spendet der Kindersender einen Euro für den guten Zweck. Zeitgleich zu dieser Aktion wird Mattel die neuen Dora Produkte launchen, die in den TOYS"R"US-Filialen in ansprechenden Dora Displays präsentiert werden. Im Sommer wird es bereits Sonderplatzierungen mit Dora-Produkten aus dem Storytelling-Bereich geben.

Alle Aktionen von TOYS“R“US werden On Air und Online in die entsprechenden Marketingaktivitäten von Nickelodeon eingebunden.