"Deutschland sucht den Superstar" hat erstmals deutlich die 100 Millionen Videoabruf-Marke geknackt: 124 Millionen Videoabrufe von Webclips bei RTL.de, Clipfish.de, den mobilen Plattformen sowie von ganzen Sendungen bei RTLNOW.de bedeuten den besten jemals gemessenen Wert für eine gesamte Staffel der Musikshow. Gegenüber der Vorjahresstaffel (85 Millionen) haben sich die Videoabrufe damit noch einmal um 46 Prozent gesteigert. Allein rund 11 Millionen Videoabrufstarts ganzer Folgen verzeichnete das Video-on-Demand Portal RTLNOW.de.
Keine zwölf Stunden nach der Entscheidung erreichte die Siegersingle "Call My Name", komponiert von Dieter Bohlen, Platz 1 der Downloadcharts bei iTunes, Amazon.de und Musicload.de.
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von herausragenden 32,4 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) ist am Samstag, den 7. Mai eine erfolgreiche Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu Ende gegangen. Durchschnittlich 6,38 Millionen Zuschauer insgesamt schauten die 23 Folgen. |