WDR mediagroup übernimmt nationale TV-Vermarktung von SPIEGEL Geschichte

WDR mediagroup licensing GmbH - Mai 2011

 
Seit 1. Mai 2011 liegt die nationale Vermarktung des TV-Angebotes SPIEGEL Geschichte in den Händen der WDR mediagroup GmbH – vom Vertrieb der Werbezeiten über die Beratung der Kunden und Agenturen bis hin zur Auftragsabwicklung der Werbebuchungen.

Im Fokus der Vermarktung stehen vier zentrale Umfeldpakete. Die Werbepreise für die Pakete reichen von durchschnittlich 2.200 bis 43.000 Euro im Monat. Kundenindividuelle Pakete und Werbeformate sind ebenfalls möglich. Erfahren Sie hier mehr …

„Das TV-Angebot von SPIEGEL Geschichte passt hervorragend in unser Qualitätsportfolio“, erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR mediagroup. „Mit unseren Erfahrungen in der Inhaltevermarktung können wir den Sender hervorragend als kleines, aber feines Nischenangebot mit hochwertigen Nutzerzielgruppen positionieren.“

Bereits seit 2010 kooperieren die WDR mediagroup und SPIEGEL QC auf Basis eines gemeinsamen crossmedialen Angebotes, das Werbezeiten und -flächen in Radio, Print und Online bündelt. Mit der Vermarktung von SPIEGEL Geschichte weitet die WDR mediagroup nun ihre Qualitätsvermarktung aus.